Aperture oder iPhoto: Ordnerstruktur von iPad/iPhone bei Foto-Import übernehmen

L

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Im Urlaub nutze ich das iPad (3) zur Foto-Verwaltung, d.h. ich importiere mittels Apple SD-Adapter die Fotos von meiner Digicam (Nikon Spiegelrefelx) zum ipad (JPEG Format).
Um jetzt nicht zu vergessen, wo etwas war, erstelle ich gleich einen passenden Ordner auf dem iPad (also z.B. Bergen, Stavanger usw.). Soweit, so gut.

Zu Hause angekommen, möchte ich die Fotos vom iPad (oder auch iPhone, egal) in Aperture (oder auch zur Not iPhoto) importieren - und zwar mit der vorher auf dem Gerät in der Apple Photo App erstellen Ordner Struktur.
Import ist natürlich kein Problem, aber wie kann ich die Ordner-Struktur importieren?

Mit Google bin ich auch nicht wirklich schlau geworden, eine Lösung kenne ich nicht.

Geht das irgendwie, zur Not auch mit Fremdsoftware?

Danke und Gruss


Lars
 
iPhoto für iPad
 
Danke für den Hinweis. Erstellte Ordner werden mir auch in iPhoto auf dem iPad korrekt angezeigt. Aber wie bekomme ich diese Struktur dann nach iPhoto/Aperture auf dem Mac?
 
Zurück
Oben Unten