aperture- metadaten-neues datum

W

wundoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
ich versuche meine 7000 bilder in aperture zu organisieren. Bei vielen Bildern fehlt mir die Datumsangabe in den Exif-Daten, da die alte Kamera einen Defekt hatte.
Jetzt versuche ich in den erweiterten IPTC-Daten das Datum neu einzugeben. Leider wird meine Eingabe nicht akzeptiert und ich werde aufgefordet das Datum in der richtigen Form (DD-MM-YYYY) einzugeben.
Das versuch ich. Aber sobald ich nach Eingae des Tages den Bindestrich tippe kommt die Meldung:

"ungültiges Format
Das Format sollte der NORM...enstrpechen also DD-MM-YYYY...."

Weiss jemand Rat?
Danke und schönen Tag noch.
Gerd
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
die exifs sind fehlerhaft, die interne batterie war wohl durch, aber das hilft mir schon weiter, vielen dank.

abgesehen davon, sollte das ja trotzdem funktionieren.
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
vll sind die bindestriche nur als orientierung und visuelle abtrennung für dich gedacht (kann/darf man das so sagen :confused:)

versuchs doch mal ohne bindestriche (ich habe auch keine ahnung von aperture aber vll hilfts :D )
 
Zurück
Oben Unten