Aperture - Metadaten fehlen beim Export

X

Xairoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Salü,

ich nutze die Version 3.0.3 und vermisse beim Exportieren der Metadaten (Exportieren -> Metadaten) vieeeeele viele Infos in der Datei. Eigentlich steht da nur der Dateiname und die GPS Daten (diese füge ich nachträglich mit GPSPhotoLinker hinzu - nachdem die Bilder importiert wurden, so geht es schneller).

Sämtliche andere Daten wie Belichtung, Blende, Brennweite, Objektiv usw., usw. fehlen.

Diese Daten tauchen aber bei einem regulären Export in z.B. einem JPEG auf.

Mein eigentliches Problem ist folgendes: Ich bearbeite auch Fotos extern oder mit Plugins. Topaz Fusion (DeNoise usw.) entfernt alle Metadaten auf der TIFF beim Speichern. Daher will ich die Daten vom Original exportieren und später mit dem Bild verknüpfen (für eine Webgallery oder gar direkt wieder in das bearbeitete Bild, wäre natürlich am besten). Leider funzt das nicht so wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten