Aperture library wird nicht in iWeb angezeigt

Gervais

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich arbeite seit einiger Zeit parallel mit iPhoto und Aperture. Nun habe ich sukzessive meine ganzen Photos (ca. 35.000) von iPhoto in Aperture 3.0 importiert.
Gestern wollte ich mal die ersten Schritte mit iWeb machen. Leider wird mir bei der Mediaauswahl bei Photos nur iPhoto und PhotoBooth angezeigt. Meine Aperture Library wird komplett ignoriert. Neustart, PRAM-reset... alles schon versucht. Wo hakt es da ? Was kann ich machen, damit iWeb auch meine Aperture Library anzeigt ?

Danke im Voraus.

P.S.: Ach ja - Snow Leo 10.6.2, Aperture 3.0.1., iWeb 09 3.0.1
 
das problem habe ich auch erkannt, als ich aperture ausprobierte.
soweit ja ganz schön das programm, aber aperture ist ein "insel-programm".
denn auch in front-raw, idvd, ... wird nur iphoto angezeigt.

was ich mir überlegt hatte, war, ob man nicht die bilder in aperture zunächst importieren kann und das dann die (bearbeiteten) bilder nach iphoto übertragen werden können? dann konnte man alles schön am anfang in aperture bearbeiten und dann die fertigen bilder in iphoto nutzen. so müsste man nicht alles 2 mal bearbeiten oder auf die mit den bearbeitungsmöglichkeiten von aperutre in iphoto verzichten.

das würd ich mir wünschen.
in automator gibts ja "Bilder in iPhoto importieren". könnte man nicht irgendwas von automator nutzen oder so? Wie kann man das lösen, ohne von hand alles noch mal nach iPhoto kopieren zu müssen?
 
Habe gerade das neue Update von Aperture geladen... nun wird die Lib angezeigt... :)

Gervais
 
und bei front-raw und so weiter?
taucht da das jetzt auch auf?
 
Zurück
Oben Unten