Aperture Library defekt - Hilfe erbeten

  • Ersteller Rettungsteddy85
  • Erstellt am
R

Rettungsteddy85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem:
Meine Aperture-Library ist defekt, nachdem mein USB-Hub während des Arbeitens mit Aperture abgerauscht ist und somit die Festplatte im laufenden Betrieb diskonnektiert hat.
Beim nächsten Start sagte Aperture nur, dass die Library defekt sei. Ich habe dann Aperture mit CMD+Alt gestartet und auf Datenbank reparieren geklickt... Das ganze lief 24 Stunden und mein System wurde enorm lahm. Die Aktivitätsanzeige sagte auch nur, dass Aperture nicht mehr reagiere... Danach ist mein System komplett eingefroren...
Irgendwie weiß ich nicht so sicher, ob und wie das mit der Reparatur funktioniert. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Library wiederherzustellen? Ich habe gesehen, dass es im Paket von der Library wohl auch ältere Versionen gibt. Kann man ggf. diese manuell wiederherstellen?
Ein Backup hab ich leider grade nicht... Eigene Dummheit, das werde ich jetzt ändern, aber gibts irgendeine Chance, dass ich hier mit einem "blauen Auge" davonkomme?

Danke für die Hilfe!
 
Hast du das mit dem CMD+Alt nochmal probiert? Ich würde das mal durchlaufen lassen und vielleicht vorher mal die Rechte reparieren und PRAM-Reset machen (um sonstige störende Faktoren auszuschließen).
 
Zurück
Oben Unten