Aperture: Leuchttisch

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von garraty47, 23.01.2007.

  1. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    ich bin wohl einfach zu doof, für was ist der leuchtisch da?
    bzw. was macht ihr damit?
    im prinzip kann ich nir meine biloder auf dem leuchttisch anschauen, ok. aber das geht ja dank lupe und browser bzw. viewer sowieso, oder?
    was ist also der vorteil des leuchttisches?
     
  2. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Man kann die Bilder sortieren...
    genau so wie auf einem echten Leuchttisch mit echten Fotos.

    Interessant für z.B. Foto shootings, Alben usw.
     
  3. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Ist eine Reminiszenz an die Analogzeit, als Bildredakteure die Dias noch physisch auf Leuchttischen sortiert haben. Dadurch hat man dann versucht die optimale logische Abfolge z.B. für eine Fotoreportage zu finden.

    In der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr ganz so relevant, aber ein hübsches Spielzeug. Ich benutze den Leuchttisch z.B. um die beste Reihenfolge und Anordnung der Fotos für gedruckte Fotobücher herauszufinden. Das geht da einfacher als im Fotobuch-Editor.
     
  4. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    ok, aber ich habe kein killer-feature übersehen.
    kann man aus dem leuchttisch heraus direkt ein fotobuch machen?
    bzw. website?
     
  5. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Glaube nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen