Aperture kann nicht geöffnet werden?! Was soll das denn heißen???

ScandicSnow

ScandicSnow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin zu Weihnachten vom PC auf einen Mac umgestiegen und alles läuft soweit, nachdem man sich ein bisschen umgewöhnt hat!
Nun bin ich allerdings noch nicht so weit, dass ich das System "verstehe" und kann Fehlerquellen daher nur begrenzt feststellen.
Ich habe mir zu meinem Mac das Bildbearbeitungsprogramm Aperture vorinstallieren lassen.
Nachdem ich alle meine Fotos nach iPhoto importiert hatte, wollte ich mich mal in Aperture umsehen, allerdings kommt, auch nach erneutem Installieren die Fehlermeldung: "Beim Öffnen der Datenbank für die Mediathek „~/Pictures/Aperture Library.aplibrary“ ist ein Fehler aufgetreten."

Kann mir dort bitte einer weiterhelfen???

Vielen Dank schonmal und noch schöne Feiertage!
 
ist dein betriebssystem usw. aktuell ? auf den schwarzen apfel in der oberen linken ecke klicken und dann auf softwareaktualisierung ....
 
beim starten von Aperture alt+cmd drücken und Datenbank reparieren.
 
@MäcDeluxe: ja, mein Betriebssystem und Software ist auf dem neuesten Stand !
@maba_de: funktioniert leider nicht ....
@Udo: auf den Seiten war ich schon....mein Problem ist glaube ich nicht so standardmäßig...

aber danke, hoffentlich findet sich noch eine Lösung...ansonsten probier ichs bei apple persönlich !!
 
Zurück
Oben Unten