[Aperture] iPhoto Datenbank verbinden?

S

SokratesX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
auf meinem Mac habe ich nun iPhoto, sowie Aperture.

Ich würde es gerne so machen, dass ich für beide Programme zusammen eine Datenbank habe, dass beide also auf die gleiche Datenbank zugreifen. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich meine Fotos über Aperture bearbeiten kann und diese dann im bearbeiteten Zustand bereits in iPhoto integriert worden wären. Bei Aperture gibt es leider nur die Möglichkeit, die iPhoto Datenbank zu integrieren, was bedeuten würde, dass ich zwei Datenbanken hätte und somit nicht direkt meine bearbeiteten Bilder in iPhoto betrachten könnte. Außerdem hätte ich somit einen unnötigen Speicherplatzverbrauch.

Ich habe auch bereits versucht, Aperture auf meine iPhoto Datenbank zugreifen zu lassen, jedoch wird dies nicht unterstützt.

Hat vielleicht jemand von euch einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten