Aperture im AppStore 4 Mac

Spuckie

Spuckie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
1.925
Reaktionspunkte
122
Hi MUs,

heute kam die MacOS Aktualisierung auf 10.6.6 raus. Darin ist jetzt auch der AppStore für Mac enthalten und Apples Aperture wird in DE Store für 62 Euro angeboten.

Schade, dass ich es schon habe, der Preis ist ein absolutes Schnäppchen!
 
Ich würde es gerne kaufen.
Habe auf dem Rechner die aktuelle Version, komplett auf meinen Bedarf angepasst, sortiert, bearbeitete Bilder, etc.

Allerdings nur als abgelaufene Testversion. :(

Jetzt sagt der App Store immer:
Bereits installiert.

Und jetzt?! Argh. Hoffentlich bleibt der Preis noch ein bisschen auf dem Niveau.
 
Hallo Davpino,

einfach die Aperture-Datei aus dem Programmverzeichnis in den Papierkorb werfen (die Daten und Einstellungen werden dabei nicht gelöscht), dann kannst Du das Programm im AppStore wieder einkaufen.
Achtung: KEINEN Uninstaller verwenden (AppDelete, CleanMyMac, AppRemove und wie sie alle heißen), wenn Du Deine Einstellungen behalten möchtest!!!
 
Die Einstellungen bleiben dabei wirklich erhalten?
Reicht es in den Papierkorb zu verschieben, oder muss dieser dann auch gelöscht werden?
 
Ich verstehe die Lizenzbedingungen nicht ganz. Ist das eine Lizenz nur für einen Computer oder für alle Apple-Computer, die man besitzt? ApertureLizenzAuszug.png
"einfache Lizenz" aber "auf Apple-Computern, deren Eigentümer Sie sind"?
Wer weiß da Bescheid?
LG
Chiemgau
 
Ich verstehe die Lizenzbedingungen nicht ganz. Ist das eine Lizenz nur für einen Computer oder für alle Apple-Computer, die man besitzt?Anhang anzeigen 88595
"einfache Lizenz" aber "auf Apple-Computern, deren Eigentümer Sie sind"?
Wer weiß da Bescheid?
LG
Chiemgau


Alle Computer die du benutzt, dir Gehören und nicht für geschäftliche Zwecke genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiemgau
es ist halt keine Familienlizenz, daher darfst du es z.B. rechtlich nicht auf dem Mac deiner Mutter installieren, wenn der dir nicht gehört.... wenn du aber z.B. einen iMac und ein MacBook besitzt, dann darfst du es auf beiden installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chiemgau
@Daypine: Ja, die Einstellungen bleiben erhalten. Sie sind nicht im Programmverzeichnis gespeichert, sonden in System/Library/usw., also anderswo.

@therest: Die Programme dürfen auf allen Rechnern / Benutzerkonten verwendet werden, die mit Deinem iTunes-Account verbunden sind. :)
 
es ist halt keine Familienlizenz, daher darfst du es z.B. rechtlich nicht auf dem Mac deiner Mutter installieren, wenn der dir nicht gehört.... wenn du aber z.B. einen iMac und ein MacBook besitzt, dann darfst du es auf beiden installieren

Tja, der Rechner, den meine Mutter benutzt, gehört mir ... :crack:
 
Zurück
Oben Unten