Aperture Hotfolder Import - immer letzten Import anzeigen?

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Forum,

ich habe in der aktuellsten Aperture-Version folgende Konfiguration und dazu eine Frage:

Eine Sony A900 fotografiert - per USB-Kabel- die Bilder direkt in einen Hotfolder. Ein Automator-Script (simple Ordner-Aktion) schnappt sich die Bilder und importiert sie automatisch in ein Aperture-Projekt.

Alles nicht superschnell aber es funktioniert.

Der einzige Wermutstropfen: Aperture zeigt nie automatisch das letzte Bild an, sondern immer nur das erste oder dasjenige, welches ich als letztes angeklickt hatte. Da das Macbook immer etwas entfernt steht, und ich daher auch im Vollbildmodus anzeigen lasse, wäre es schön, wenn ich einfach nur kurz aufblicken und sehen könnte, was als letztes importiert wurde. Kann man da noch was machen?

Jede Idee willkommen.

Btw: Ich weiss, dass die kostenlose Capture One Express für Sony das Problem lösen würde - kann mich aber noch nicht von Aperture trennen.

Mit bestem Gruß

Christian
 
Zurück
Oben Unten