Aperture - Fotos nicht importieren!

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich gerne meine Fotos weiterhin anders Verwalten will, sie aber mit Aperture bearbeite will ich, dass sie nicht gleich importiert werden.

Kann man da irgendwie einen externen Ordner bei Aperture angeben?



Danke
Christian
 
Nein, das geht nicht. Aperture muss die Bilder zwingend in seine Library einbinden, hat wohl was mit dem dahinterliegenden Datenbankkonzept zu tun und wohl auch damit, dass Apple (wohl zu Recht) Probleme befürchtet, wenn eine in Aperture bearbeitete Datei extern geändert wird.

Wenn du extern auf deine Dateien zugreifen willst, bleibt dir nur die Möglichkeit alles doppelt abzulegen - einmal in Aperture und einmal normal - oder einfach auf die Library als Verzeichnis zuzugreifen (Rechtsklick - Paketinhalt zeigen). Mit letzterem bleibt aber die Gefahr der Datenkompromitierung.

Bye,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten