Aperture Datenbank nach "Umzug" korrupt?

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
441
Ich habe meinen Benutzerdaten inklusive der Aperture Libraries auf ein neues Laufwerk übertragen (via Carbon Copy Cloner). Alles funktioniert prima, bis auf die aktuelle Library von Aperture. Zwar sind noch alle Bilder erhalten, jedoch erscheinen in der geteilten Ansicht völlig falsche Thumbnails, die mit den Bildern in den Projektordnern nichts zu tun haben. Viele dieser Thumbnails sind außerdem nur schwarz oder bestehen aus bunten Pixeln. Andere Thumbnails sind zu erkennen, haben aber mit den verknüpften Fotos nichts zu tun. Klickt man nun darauf, erscheint nach einem Bruchteil einer Sekunde das tatsächliche Foto im Viewer.

Übrigens: die Trainings Library, sowie eine ältere Library sind noch völlig intakt.

Hat jemand eine Idee, wie man das in Ordnung bringen kann? Eine Timemachine Sicherung steht auch zur Verfügung.
 
Könnte mir vorstellen, dass Aperture wie FC zickig ist und man die Bibliothek aus der App heraus exportieren muss?

PS Probier doch sonst Aperture per TM separat zu installieren. Vielleicht liegt es ja mal wieder mal an Apple?
 
Ich würde zunächst einmal versuchen die Library zu reparieren.
Wenn ich mich richtig erinnere mußt Du bei Start von Aperture die Wahltaste gedrückt halten um in einen Dialogbox führt, wo Du in verschiedenen Umfängen Deine Library überprüfen, reparieren etc. kannst.

Wenn ich dich richtig verstehe sind nur die Thumbnails nicht intakt ? Dann kannst Du auch einfach diese Bilder markieren, rechte Maustaste drücken und die Vorschaubilder bzw. wenn ich mich richtig erinnere auch Thumbnails neu erstellen lassen.

Sorry, dass ich das nicht genauer beschreiben kann, bin im Büro an einem PC . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix
Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich kann mich erst kommende Woche wieder mit dem Thema beschäftigen und hoffe, dass die Tipps fruchten.
 
Besten Dank nochmal für die Hilfe. Es war wirklich einfach: Projekte mit defekten Vorschaubildern auswählen. Im Menü unter "Fotos" mit gedrückter Wahltaste "Vorschaubilder erstellen für Projekt" auswählen. Dann erstmal eine Tasse Kaffee trinken und abwarten. Jetzt ist alles wieder Bestens. :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten