Aperture & D600 Raw . . . laaangsam

?

?=?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass Aperture für die Aktualisierung / Anzeige eines D600-Raw Bildes (24MP) ca. 5s braucht, während die gleiche Aufgabe mit D300-Raw Bildern (12MP) in ca. 0,5s erledigt ist (Foto auswählen -> "Laden..." erscheint, alle Prozessoren sind ausgelastet -> "Laden..." verschwindet und die Regler sind benutzbar).
Ich hatte nicht erwartet, dass der Unterschied für ungefähr doppelt so große Files solche Ausmaße annimmt :(

Fehlt Aperture vielleicht irgendeine Einstellung, die den Ablauf beschleunigt?
Andere Tipps?


Bin für alle Hinweise dankbar,

?=?
 
Bitte nicht so viele Infos auf einmal. ;)

Welche Hardware? Welches OS?

ww
 
Hi Wildwater,

ich bin davon ausgegangen, dass die konkrete HW nicht so wichtig ist, wenn es um die Unterschiede bei Bildern mit der gleichen SW, auf dem gleichen Rechner und der gleichen Platte geht . . .

Wenn es hilft hier gerne die Angaben:

HW: MacPro 1.1 4x2,66GHz, 10GB Ram
SW: 10.7.5, AP 3.4.3

In AP habe ich eingestellt, dass die in den NEFs enthaltenen JPEGs für die Vorschau genutzt werden sollen.
Außerdem habe ich mir eigene RAW-Feineinstellungen eingerichtet (wobei die D600 Bilder auch bei Verwendung der Apple-Vorgaben genauso langsam laden).


?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten