Aperture: Browser spinnt nach Update und Lion

W

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

nach der Lion Installation habe ich auch das Update für Aperture geladen. Nun müssen alle Vorschaubilder im Bild-Browser neu geladen werden. Allerdings verdreht Aperture die Bilder nun teilweise um 90 Grad. Die Bilder werden daher natürlich auch verzerrt dargestellt. Nachdem man so ein Bild geöffnet hat und es korrekt geladen wurde passt natürlich auch die Vorschau wieder.

Zudem ist die Systemauslastung bei geöffnetem Aperture sehr hoch, da die ganze Zeit irgendetwas "verarbeitet" wird.

Kennt jemand das Problem oder weiß was da los ist.

Danke und Grüße
Nils
 
AAAAhhhh
ich dachte schon ich würde spinnen!
meine Vorschaubilder (nur die im Hochformat) sehen genauso verzerrt und verdreht aus. Egal ob RAW oder jpeg.
??
Keine Ahnung was Lion da gemacht hat.
Aktualisieren der Originale / Vorschauen bringt auch nix (außer jedes Bild öffnen wie beschrieben).
Bei der Menge meiner Bilder möchte ich das eigentlich nicht machen.
Weiß jemand Abhilfe?
Danke
doggie-bag
 
Zudem ist die Systemauslastung bei geöffnetem Aperture sehr hoch, da die ganze Zeit irgendetwas "verarbeitet" wird
Einfach warten, bis Aperture fertig ist... danach war bei mir alles wieder in bester Ordnung.
 
Hi..
ich hab alle Vorschaubilder neu machen lassen.. Hat zwar ca. 4 Stunden gedauert, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doggie-bag
Zurück
Oben Unten