Aperture, Bilder mit Schlagwörtern anzeigen

M

michlberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,
entweder ich checks nicht oder ich hab da was falsch verstanden was die Schlagwörter angeht.
Habe Schlagwörter für verschiedene Bilder vergeben aber wie kann ich dann diese Bilder, denen ich ein Schlagwort zugewiesen habe dann anzeigen.
Wenn ich z.B 100 Bilder aus verschiedenen Projekten das Schlagwort "Familie" zugeordnet habe dann möchte ich eben nur diese 100 Bilder im Browser oder Viewer sehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

michlberger
 
alle fotos anzeigen und mit dem suchfeld anzeigen,

oder ein intelligentes album anlegen.
 
alle fotos anzeigen und mit dem suchfeld anzeigen,

oder ein intelligentes album anlegen.


Kann dir leider nicht folgen.
Ich will einfach nur alle mit z.B Familie verschlagworteten Bilder angezeigt haben.
 
entweder direkt über das suchfeld, oder du betätigst die schaltfläche daneben und der filter erscheint. dort unter schlagwörter kannst du auswählen, welche du alle markiert haben möchtest.
 

Anhänge

  • aperture_schlagwörter.jpg
    aperture_schlagwörter.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 167
Jetzt hab ich's geschnallt. Bei Bibliothek auf das Such-Zeichen, dann kommt das Fenster zum suchen. Danke
So wie früher in Photoshop-Album und jetzt in Photoshop Element klappt das aber nicht oder? In der Seitenleiste alle Buttons mit den verschiedenen Schlagwörtern (bei Photoshop "Tags") aufgelistet und auf klick auf einen oder mehrere Buttons erscheinen dann alle ausgewählten Bilder.

Was bringen dann eigentlich die verschiedenen Möglichkeiten zum erstellen von Schlagwörtern, also Schlagwort-Schwebepalette, Metadaten-Schlagwörter ect?
 
...
So wie früher in Photoshop-Album und jetzt in Photoshop Element klappt das aber nicht oder? In der Seitenleiste alle Buttons mit den verschiedenen Schlagwörtern (bei Photoshop "Tags") aufgelistet und auf klick auf einen oder mehrere Buttons erscheinen dann alle ausgewählten Bilder.
...

doch, es geht. du musst auf auf der schwebepalette auf schlagwörter klicken und eine liste mit alle schlagwörtern fährt aus, wo du diverse auswählen kannst.
 
doch, es geht. du musst auf auf der schwebepalette auf schlagwörter klicken und eine liste mit alle schlagwörtern fährt aus, wo du diverse auswählen kannst.

Die Schlagwort-Schwebepalette hab ich geöffnet und ein Schlagwort eingetragen, das Bild mit dem Schlagwort versehen und jetzt?
Wenn ich in der Palette auf das Schlagwort klicke sollte doch jetzt nur das eine Bild angezeigt werden, das ich mit dem Schlagwort versehen habe?

Aso, du meinst die Filter-Schwebepalette
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu so kompliziert? Oben rechts in das Suchfeld einfach "Familie" eintippen und es erscheinen nur noch Bilder mit diesem Keyword.
 
Wozu so kompliziert? Oben rechts in das Suchfeld einfach "Familie" eintippen und es erscheinen nur noch Bilder mit diesem Keyword.

Kann man in dem Suchfeld auch nach mehr Schlagwörtern suchen, also z.B Freunde + Bekannte.
Mit anklicken der einzelnen Schlagwörter funktioniert's aber mit dem Suchfeld hab ich das noch nicht hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten