Aperture - Bilder exportieren: Dateiname inkl. Albumname?

S

sola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo :)

ist es möglich bilder aus aperture zu exportieren und im dateinamen jeweils den namen des projektes/albums in dem das bild gespeichert ist einzuschließen?

***
s.
 
im exportierendialog bei format des namens > bearbeiten ein bisschen rumfummeln

den projektnamen/albumnamen kann man glaub ich nicht automatisch anfügen lassen
 
Das geht nur im Verzeichnisnamen, aber nicht (automatisch) im Dateinamen.
Man kann aber beim Dateinamen einen Freitext eingeben und diesen anhängen. Da kannst du das Projekt eintragen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 309
danke! aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter, weil ich ein projekt habe mit 22 alben und ich wollte das komplette projekt auf eine CD brennen, wobei die jeweiligen bilder immer den namen des dazugehörigen albums tragen sollten ...
 
Plan B: es gibt ein cooles Scripting-Tool für Aperture, damit kann man eine Menge machen was in Aperture selbst nicht geht. Schau's dir halt mal an:

http://www.aperture-assistant.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pingo
Keine Ahnung, ob Hemis Link hilft (schau ich mir mal an. Danke, Hemi), deshalb Plan C:
Exportier die Bilder in einen Ordner mit dem Namen des Projekts, allerdings in Unterordner, die jeweils den Albumnamen haben. Dann hast du auch die Zuordnung.
 
Zurück
Oben Unten