Aperture -> batch Verarbeitung

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Gibt es in Aperture irgendeine Möglichkeit die Bildeinstellungen von einem Bild auf eine vielzahl anderer zu übertragen?
Wenn ich Konzertbilder aus einer Serie "entwickle" wäre es viel einfacher und schneller wenn ich eins "entwickeln" könnte und dann die Einstellungen vom ersten auf die restlichen übertragen könnte..

Beim RAW Converter von Adobe ist das möglich indem man mehrere Bilder anwählt und dann synchronisieren klickt. :)

Thanks und Gruss
 
dies ist über "Werkzeuge-Extrahieren&Übernehmen" möglich, man kann sogar auswählen, was alles übertragen werden soll. Weitere Details siehe Handbuch...

Gruß
 
Danke für den Tip. Ich finde bei mir zwar das Extrahieren bzw. rechtsklick Metadaten Extrahieren und das Hinzufügen.
Allerdings hab kein Dialogfester oder so wo ich anpassen kann was übernommen werden soll..

Gibts da einen Trick für?
 
Schattenmantel schrieb:
Ich finde bei mir zwar das Extrahieren bzw. rechtsklick Metadaten Extrahieren und das Hinzufügen.
Allerdings hab kein Dialogfester oder so wo ich anpassen kann was übernommen werden soll..
:confused:

Es gibt (zumindest in der Default-Toolbar) oben in der Leiste ein paar kleine Icons, von denen zwei mit einem Pfeil nach oben und einem Pfeil nach unten gekennzeichnet sind:

- klick auf das Ursprungsbild
- Pfeil nach oben klicken
- Fenster geht auf, in dem man wählen kann was übertragen werden soll und was nicht
- Zielbild(er) auswählen
- Pfeil nach unten klicken

Im übrigen gilt auch und gerade bei Aperture das Prinzip: RTFM! :motz:
 
@Hemi Orange
Ich frage ja nur weil ich solche Funktionen im Manual nicht gefunden habe. Das gedruckte ist IMO ziemlich schrott weil es nur das gröbste zeigt und das digitale ist IMO auch nicht wirklich besser. Die Funktionen werden einfach nicht genau genug unter die Lupe genommen. Und ein gescheites Buch hab ich in der Buchhandlung meines Vertrauens bis jetzt auch noch nicht gefunden.. :(
 
Dankö :)

-> Werd mal suchen gehen ob ich nen brauchbares Buch auf Deutsch finde. Fehlt zwar nicht am Englisch aber wohl an der Motivation ein englisches Buch zu kaufen für ein deutsches Aperture.. ;)
 
Zur Not einfach Aperture auf Englisch laufen lassen. ;)

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten