Aperture - Automatisches Öffnen des Import-Fensters verhindern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von scope, 16.03.2007.

  1. scope

    scope Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Ich habe an meinem Rechner das Multifunktionsgerät Canon MP510 angeschlossen, das praktischerweise auch über eine Kartenleser verfügt. Allerdings führt das dazu, dass sich das Import-Fenster bei jedem Start von Aperture automatisch öffnet, auch wenn keine Karte drinsteckt.

    Kann man das irgendwie verhindern?
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Auf welchen Pfad springt Aperture, wenn keine Karte drin ist? :confused:
     
  3. scope

    scope Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Der Pfad, also das Gerät links in der Liste heißt einfach Canon MP510.
    Also nicht mal ein bestimmter Kartenslot, eventuell ist es sogar der Scanner selbst, der da als Import-Device erkannt wird.
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hast du mal in den Preferences unter "When a camera is connected....." die Auswahl auf "do nothing" (oder so ähnlich) umgestellt?
     
  5. scope

    scope Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Soweit war ich schon, das ändert leider nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen