Aperture: Automatische Kopie der Libary?

querfeldein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin Apertureneuling und mir stellt sich folgende Frage:

Ich hab einen Intelmac und ein altes Pb und bearbeite all meine Fotos auf dem Intel mit Aperture. Nun möchte ich aber auch auf dem Pb Aperture nutzen, aber dort keine neue Libary anlegen (zu weig Platz, etc.) und da kam mir der Gedanke, ob Aperture meine Libary automatisch an zwe stellen, nämlich auf der interne Festplatte, so wie einer externen sichern kann und automatisch beide Libarys aktualisiert? So könnte ich die externe Festplatte am Pb anschließen und die Libary nutzen. Kann Aperture sozusagen eine immer aktuelle Kopie der Libary automatisch erstellen?

Gruß
 
Hallo

... Kann Aperture sozusagen eine immer aktuelle Kopie der Libary automatisch erstellen?

Gruß

Hallo Querfeldein,
ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Habe iMac und Macbook.
Ich habe meine komplette Fotohistorie (ca. 6000) auf dem iMac mit 500GB Platte. Beim Importieren von Bildern in Aperture lasse ich die Bilder nicht in der Aperture Bibliothek, sondern in den Ordner Bilder, Unterordner: Bild (Jahr/Monat/Tag) sichern. Damit habe ich schon mal eine separat lesbare und handbare Datenbasis für alle Fotos.
Damit mache ich dann eine wöchentliche Sicherung der Originaldaten auf eine separate Festplatte. Also ich kopiere den Ordner z.B. //macintosh hd/Bilder/2007/11/06 vom iMac auf die Sicherung. Werde ich jetzt wohl mal von Time Machine machen lassen.
Da ich jetzt oft Daten unterwegs von der Kamera lade, nutze ich die gleiche Systematik auf dem MacBook und kann dann ebenfalls die Ordner sauber auf den iMAc übernehmen, wenn ich wieder zu HAuse bin und dann die normale Sicherung machen.:hehehe: