Aperture - Archivierung von Projekten

Diskutiere das Thema Aperture - Archivierung von Projekten im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. riotriot

    riotriot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Hallo zusammen!

    Ich verwende Aperture 2.1 und meine Bibliothek ist mittlerweile auf ca. 13.000 Fotos mit ungefähr 70GB angewachsen. Meine Frage ist nun: Wie kann ich Projekte auf z.B. eine externe Festplatte so archivieren, dass sie komplett auf diese verschoben werden, Aperture aber, sobald die Platte gemountet ist, mir die Projekte wieder anzeigt? Eine Sicherungskopie erstellt ja ein 1:1 Abbild meiner Bibliothek am Ziellaufwerk und ich kann so ja keine alten Projekte archivieren, oder?

    Mein Ziel wäre es, nur die aktuell laufenden Projekte direkt auf meinem MBP gespeichert zu haben und die älteren auf eine externe Platte auszulagern. Die Verbindung der ausgelagerten Projekte zu Aperture sollte halt wenn irgendwie möglich aufrechterhalten bleiben, damit ich sie einfach wieder aufrufen kann.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    LG riotriot
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange Mitglied

    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
  3. riotriot

    riotriot Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Thanks, Hemi Orange! :) Tolle Seite!!!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...