Aperture als Ersatz für Photoshop

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi würde gerne statt Ph-Shop Aperture nehmen. Aber wie mache ich das mit meiner Canon-Scanner-Ansprache. Aus Photoshop heraus konnte ich Scan GEar über importieren den Scanner ansprechen. Wie mache ich es mit Aperture 2,0 ?
 
Aperture spricht keine Scanner an! Auch kann man Aperture nicht mit Photoshop vergleichen. Eine Bildbearbeitung ist keine Bildverwaltung!
 
ich kenne mich mit beiden programmen nicht gut aus aber du vergleichst hier äpfel mit birnen (wie man es so schön ausdrückt).
 
Photoshop und Aperture sind zwei unterschiedliche Programme. Aperture kann Photoshop nicht ersetzen, nur ergänzen.
 
Hi würde gerne statt Ph-Shop Aperture nehmen. Aber wie mache ich das mit meiner Canon-Scanner-Ansprache. Aus Photoshop heraus konnte ich Scan GEar über importieren den Scanner ansprechen. Wie mache ich es mit Aperture 2,0 ?

Für die reine Bearbeitung eines/deines Fotos ist Aperture sicherlich ein guter Ersatz für Photoshop.
Für die Spielerei über mehrere Ebenen im grafischen Bereich reicht sonst auch schon Elements.
Ein Scanner speichert in den Ordner, den du ihm zuweist. Daraus bedient sich z. Bsp. Aperture sowohl als auch Photoshop.
 
Aperture ist eine Alternative zu Photoshop Lightroom.
 
Zurück
Oben Unten