Aperture 3

Ah ja, hab's, hatte gerade an nur "alt" drücken gedacht, das war natürlich Quatsch. Danke für den Tipp!
 
Ich habe von Apple noch keine Rückmeldungen bekommen, aber kann sein dass dieses Update nur noch ab OSX 10.7 geht?

...und ob das auch zukünftig so sein wird?
 
Ich habe von Apple noch keine Rückmeldungen bekommen, aber kann sein dass dieses Update nur noch ab OSX 10.7 geht?

...und ob das auch zukünftig so sein wird?

Nur 10.7, ja.
 
10.7.4, steht aber auch auf der Apple-Seite zum Update.
 
Das neue Aperture ist ja an sich nicht übel, jedoch ist mir die Übersichtlichkeit in der Navigation durch die Ordner/Alben/Projekte verloren gegangen. Deshalb habe ich mir die wichtigsten 4 Icons etwas eingefärbt, das ganze wird sofort übersichtlicher :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-02 um 12.58.17.png
    Bildschirmfoto 2012-07-02 um 12.58.17.png
    21,9 KB · Aufrufe: 194
hast du eventuell mal ne kurze Anleitung dafür? :)
 
ich kann dir die Icons auch mailen, wenn du willst...

Aperture im Finder anklicken, Rechtsklick, "Paketinhalt anzeigen", Contents->Resources

Dann die Icons suchen, die für die normale Seitenleiste nennen sich:

SL-album.tiff
SL-folder.tiff
SL-project.tiff
SL-smartAlbum.tiff

Die Icons duplizieren und eine Version umbenennen "SL-album.org.tiff" zum Beispiel (damit die Originale noch vorhanden sind)

Dann in Photoshop öffnen und mit einer Einstellungs-Ebene "Farbton-Sättigung" bearbeiten (Einfärben und die gewünschten Werte einstellen. Ich habe mit 50% Sättigung gearbeitet und den Farbton nach Wunsch gewählt)
Icons speichern, Aperture öffnen und voila :)


Gerade entdeckt: Weiss jemand was eine SmartLibrary und eine SmartWebpage ist?? Dafür gibts Icons, die SmartLibrary sieht jedoch genau gleich aus wie ein SmartAlbum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerha, beginner17 und MiStErJaC
danke! hast ne pn! :)
 
Mit der neuen Version Aperture 3.3.1 sind die icons wieder wie zuvor.
 
ich habe V 3.3.1 und die Icons sind alle monochrom... Natürlich werden die farbigen, wenn du sie selbst anpasst, bei einem Update überschrieben.
 
dann müsste man selbst eine Routine haben, die nach einem update alles wieder zurückspielt, quasi ein privates postupdate.
:)
 
so häufig kommt ja kein Update, oder? ;)
 
bei Aperture leider nicht, alles wartet auf den nächsten großen Wurf.
Aber Deine Idee ist echt klasse.
:)
 
Moin,
ich habe bei mir in Aperture unter dem Bild Informationen stehen (Aufnahmedatum, ISO, Objektiv, Blende, Zeit etc.). Die hatte ich mal vor Jahren angepasst. Weiss jemand wo man die Anzeige ändern kann ?

Dank, Gruß
Kinski
 
erst mal an alle ein schönes Weihnachtsfest!
:)

Ja. Unter der Darstellung des ausgewählten Bildes siehst Du mehrere Symbole u.a. auch ein Etikett für die Metadatenüberlagerung im Browser und Viewer. Das wählst Du aus und gehst auf Bearbeiten...
 
Hi,
ja frohes Fest, Danke ! Kannst Du das genauer erläutern, finde das Etikett Metadatenüberlagerung nicht, DANKE
 
Habs gefunden, Danke
 
jetzt habe ich auf die Schnelle einen Ordner angelegt mit ca. 250 Fotos aus verschiedenen Projekten. Manche Bilder müssen an eine andere Position verschoben werden, jedoch geht das mit Drag and Drop derartig blitzartig, dass es schwerfällt, die richtige Einfügestelle zwischen den anderen Fotos anzusteuern. Immer wieder rase ich mit den Bildern auf der Mausspitze an den oberen oder unteren Rand. Hat jemand eine Idee, ob dieser Vorgang irgendwie gedämpft oder "gemächlicher" durchzuführen ist??

Roal
 
Zurück
Oben Unten