Aperture 3 Originale auslagern.

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Abend Leute,
habe nur eine 120 GB im MBA und möchte meine Aperture Library nun ein wenig aufräumen.
Hierzu dachte ich mir, dass ich die Originale auf eine externe Festplatte auslagern könnte (RAW Format).

1. Wie geht das ?
2. Die Vorschaubilder sollte ich doch dann auch ohne eingesteckter externer HDD sehen, richtig ?
3. Wie läuft das dann bei neu eingefügten Bildern? Diese sollten dann ja gleich auf die Externe kopiert werden.

Jemand hier, der das so verwendet und mir ein paar Hilfestellungen geben kann?
 
Morgen Du,

1. ganz einfach, alle Bilder markieren und per Menü -> Ablage - Neuer Speicherort für Originale einen entsprechenden Platz auswählen.
2. da bin ich mir jetzt nicht sicher, stell die Frege noch mal hier
3. im Importdialog legst Du fest, dass die Bilder beim Import auf eine externe HDD gelegt werden sollen.

Gruß
Gerhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Zurück
Oben Unten