Aperture 3 - Löschen

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich bei Aperture 3 das Originalbild löschen (Master)?

Apfel + Delete sorgt dafür dass das Bild im Papierkorb ist.

Durch das Löschen des Papierkorbs ist das Bild aus Aperture raus. Aber es ist immernoch in der Datenbank voN aperture vorhanden. Ich möchte es aus Platzgründen (Speicherplatz) komplett löschen.

Ich importiere immer alle Bilder und schaue sie mir dann in Ruhe an. Und dann entscheide ich, welche ich gelöscht haben möchte. D. h. ich möchte diese Bilder komplett weg haben.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

Danke
 
Gebe in der Hilfe von Aperture das Wort Löschen ein.
 
Wenn du Fotos aus Alben oder ähnlichem, nicht aber aus dem das Bild beinhaltende Projekt löscht, so wird es nur aus dem Album entfernt, nicht aber aus dem Projekt und somit der Mediathek.

Wenn du aber das Foto aus der Mediathek selbst löschst und anschließend den Papierkorb leerst, so wird das Foto gänzlich verschwunden sein (ok, es landet dann immer noch im Papierkorb des Finders).

Habe ich dich so richtig verstanden?

www.apertureforum.de
 
@openservice: Ja, genau das meinte ich. Ich bin davon ausgegangen, dass es ja dann immernoch im Finder und somit immernoch auf der Festplatte ist. Aber so wie ich Dich jetzt verstanden habe, ist es dann im Papierkorb vom Finder. Sobald ich den leere ist es weg?
 
yep! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomicdog
Zurück
Oben Unten