Aperture 3 kennt Bildformat nicht mehr

S

schnurzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo, das Problem stellt sich wie folgt dar. Hatte am WE ein Shooting und wollte heute die Bilder bearbeiten. Ich bearbeite Nikon NEF Dateien, schon immer. Das ging auch gut bis ein halbtransparentes Logo den Bildschirm füllte und mir in 5 Sprachen mitteilete, Fehler, schalten Sie Ihren Rechner aus und starten Sie neu....hatte ich noch nie. Gesagt getan, neu gestartet, Aperture an, die Mediathek wurde aktualisiert, alle Bilder noch da. dann wollte ich den Bildern noch den letzten Schliff geben und startete das Plug In, Color Efex 3 Pro aus Aperture heraus und dann:

Dieses Bild kann nicht für die Bearbeitung gerendert werden, da Aperture das Bildformat nicht unterstützt!!!!

Hallo? Nächste Bild probiert, das Glücksradrädchen und Aperture erhängt sich.
Neues Update aufgespielt, aber immer das gleiche Spiel, egal ob JPEG oder Tiff oder RAW, immer die gleiche Fehlermeldung. Egal auch bei welchem PlugIn.
Weiss wer Rat???
 
nachdem ich zum 100sten Mal alle Festplatte abgeklemmt, den Rechner ein/ausgeschaltet habe, jetzt die Kiste 3 Stunden aus war, was soll ich sagen, ein Wunder......keine Ahnung, momentan geht alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten