Aperture 3: Kein Kauf über App-Store nach Ablauf der Demo möglich

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Guten morgen,

ich habe gestern Abend versucht einem Bekannten beim Kauf von Aperture 3 über den App-Store zu helfen. Installiert ist Aperture 3 in der Demoversion. Die 30 Tage Testphase sind mittlerweile abgelaufen. Nun gibt es in Aperture 3 durchaus die Möglichkeit die Vollversion zu kaufen.

Nach dem Wechsel in den App-Store kann ich Aperture 3 zwar zum Kauf auswählen und es ist auch möglich den grünen Installieren-Button zu betätigen, danach erhält man jedoch die Information, dass Aperture 3 bereits installiert sei und das war´s dann leider.

Hat jemand von euch möglicherweise die gleiche Problematik auch schon einmal gehabt? In Aperture 3 sind bereits viele Bilder organisiert und verschlagwortet worden, so dass ich nur ungern die Demoversion deinstallieren würde.

Gruß

mATriX2305
 
aperture library sichern, aperture deinstallieren, neu installieren und die gesicherte aperture library wieder herstellen!
 
Das wäre eine Lösung, die wir auch schon in Betracht gezogen haben. Wenn dies aber wirklich die einzige Lösung ist, dann scheint mir der App Store hier aber ein Bug zu haben.
 
Ist halt so, du kannst aus dem Store nicht einfach drüber bügeln. Alternative (teurer) Box- Version kaufen und den Key eingeben. Die von mir beschriebene Methode ist doch in 2 Minuten erledigt. Das schreiben hat nun schon länger gedauert...
 
Meines wissens mußt du einfach nur das Aperture Icon in den Papierkorb ziehen und diesen löschen. Das sichern der Library und den Settings kannst du dir glaub ich sparen. Die bleiben eh unangetastet. Danach müßte es auch mit dem MacAppStore wieder klappen.

Das du aus dem MacAppStore nicht einfach über die gleiche Applikation "drüber installieren" kannst ist doch gut. Dann bezahlst du nicht für eine App, die du vielleicht schon direkt beim Hersteller gekauft hast nocheinmal.

Jens
 
Niemals ohne Datensicherung pfuschen! Lesen wir doch jeden Tag: "Habe leider keine Sicherung, wie komme ich an meine Daten wieder ran?"
 
Zurück
Oben Unten