Aperture 3: Import der iPhoto Mediathek funktioniert nicht

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Guten Abend zusammen,

nachdem ich von iPhoto '09 auf Aperture 3 umgestiegen bin und in Aperture meine neuesten Bilder organisiert habe, wollte ich meinen alten Datenbestand an Bildern aus iPhoto nach Aperture importieren.

Prinzipiell auch keine große Herausforderung. Ablage -> Import -> iPhoto-Mediathek.

Als Importeinstellung habe ich "In die Aperture Mediathek" ausgewählt und Duplikate ignorieren lassen. Kurz nach dem Start des Imports erhalte ich die Info, dass der Import ca. 26GB an Speicherplatz erfordern wird. Soweit so gut.

Nach dem Start des Imports fängt Aperture an die Bilder zu importieren. In der Ansicht "Projekte" erscheinen nun auch kurzfristig alle Projektnamen. Nach und nach dezimiert sich jedoch die Ansicht der neuen Projektnamen, so dass es immer weniger werden und schlussendlich bleibt nur eine geringe Anzahl an unvollständigen Projekten übrig. Von über 9000 Bilder importiert Aperture schlussendlich nur 177.

Wenn ich dann mal in die Aktivitäten von Aperture schaue bearbeitet das Programm aber laut eigener Aussage gut 9000 Bilder. So sollte es auch sein. Nur das ich von den Bildern nicht viel sehe.

Hat einer von euch eine Idee, warum Aperture 3 hier ein wenig rumzickt und den Import nicht wie gewünscht ausführt?

Ich hatte den Import vor einigen Wochen in der Testversion von Aperture schon einmal gemacht um das Programm kennenzulernen. Da lief noch alles sauber. Jetzt habe ich die Vollversion und ich habe dieses Problem.

Ich möchte nur ungern alle Bilder von meiner externen Platte neu in Aperture importieren und neu verschlagworten.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

Michael
 
Vermutlich hat Aperture mit der Trial Version bereits eine Mediathek angelegt, und behalten. Da Du "Duplikate ignorieren" ausgewählt hast, wurden dann halt nur die "neuen" 177 Bilder importiert...

Versuche mal eine andere Mediathek zu suchen (Ablage -> zur Mediathek wechseln)...
 
Zurück
Oben Unten