Aperture 3, Bilder aus Ordner Abgelehnt zurück holen ?

K

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Hallo,

wie bekomme ich Bilder, die in den Ordner Abgelehnt sind wieder zurück in den ursprünglichen Ordner ? Markieren und rüberziehen funktioniert nicht, Danke, Gruß
Kinski
 
Hallo Klaus,

"Abgelehnt" ist ein intelligenter Order, da kriegst Du manuell nix 'rein oder 'raus.
Bilder, die da 'rein sollen, müssen eben mit "Angelehnt" bewertet werden, wenn Du Bilder da wieder 'raus haben willst, einfach die Bewertung auf "Nicht bewertet" oder besser setzen (also Bild anwählen und 0 oder eine der Zahlen von 1 bis 5 klicken).

Übrigens: die angelehnten Bilder sind auch noch in Deinem Original-Ordner, Album bzw. Projekt drin. Allerdings werden per Standard diese Bulder nicht gezeigt. Wenn Du sie dort sehen willst, musst Du die Suchmaske auf "Abgelehnt oder besser" setzen.
LG
Tocko
 
Danke Dir Tocko, wenn ich aber in dem Ordner Abgelehnt das Original und Arbeitskopie lösche, dann ist doch alles weg oder ?
 
Ja, ist klar, und wenn ich sie dann da lösche sind sie aber weg oder ?
 
Du kannst in Aperture von jedem Original beliebig viele Arbeitskopien haben, aber mindestens eine. Wenn Du die letzte löschst, wird das Original mit gelöscht und kommt in den Papierkorb. Wenn Du den leerst, ist alles endgültig wenn, es sein denn, Du hast eine Sicherungskopie - und die hast Du doch, oder?

LG
Tocko
 
Ja klar habe ich die, externe Festplatte am Imac 27 und Time Machine
 
Zurück
Oben Unten