Aperture 3.3 / iphoto Datenbank abgleichen

Tuennes123

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
255
Hallo zusammen,

mit den neuen Updates bei Aperture und iphoto sollen die Datenbanken ja nun gegenseitig geladen und verarbeitet werden können.

Ich bin kein Profi, sondern kleiner Homeanwender (knapp 8500 - 9500 Bilder, je nach Datenbank - 50% so oder so doppelt....). Bisher benutze ich mal das eine, mal das andere Programm (bzw. meine Frau).
Daher habe ich nun leider unterschiedliche Datenbanken (Bilderanzahl) in beiden Programmen.

Ich hoffe nun, dass das Update es mir ermöglicht eine Datenbank mit den gleichen Bildern zu erstellen; möchte aber natürlich keine "doppelten" Bilder haben.
Ich habe mir den Starttipp bei Aperure durchgelesen - nach Installation des Updates -, komme aber nicht so recht mit dem Tipp klar.

Weiß jemand, ob dies nun möglich ist und wie ich dabei vorgehen muss?

Beste Grüße,

Tuennes123
 
Oben