Aperture 2 Fotobuch - PDF exportieren und alternativen Anbieter nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von matc, 16.04.2008.

  1. matc

    matc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Hi!

    Die Fotobuch-Funktion von Aperture ist ja wirklich klasse - allerdings lese ich immer wieder, dass die Qualität der Fotobücher nicht so berauschend sein soll und evtl. gibt es ja auch günstigere Anbieter. Daher meine Frage: Unter Fotobuch drucken kann ich ja das gesamte Fotobuch als PDF speichern. Gibt es einen alternativen Fotobuch-Anbieter, an den ich die so erstellte Vorlage übermitteln kann und damit nicht an den Apple-Anbieter gebunden bin!?
    Wenn ich eine Druckerei hätte, würde ich genau das anbieten... ;)

    Viele Grüße,
    matc
     
  2. Kempi

    Kempi Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Mal kurz ein klein wenig Offtopic:
    Was ist genau der Unterschied zwischen den Alben aus iPhoto und Aperture?
    Andere Templates? Wenn ja, sehen die professioneller oder schlichter und nicht so bunt aus?

    Wuerde mich mal interessieren, da ich noch ein unausgedrucktes Fotobuch in iPhoto habe...

    Zurueck zum Thema: Ja, es gibt Alternativen. Wobei einige berichten, dass die Appledruckerei 1a Ergebnisse erzielt, andere hingegen meinen, dass es nur billig aussieht.

    Es gibt allerdings einen Anbieter, der immer 1a Drucke macht, aber auch teurer ist. Mir faellt nur leider der Name im Moment nicht ein...
    Ich schau noch mal nach.
     
  3. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.494
    Zustimmungen:
    1.327
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Die Apple Fotobücher sind zu diesem Preis völlig in Ordnung.

    Wenn Du eine Druckerei hättest, wärst Du mit Fotobüchern schnell pleite, denn drucken wäre viel zu teuer für ein Einzelexemplar.

    Wenn Du selber einen guten Photodrucker hast, gehe doch mal zur Webseite von Hahnemühle, die bieten ein sehr hochwertiges Fotobuchset an. Höchste Materialqualität zu einem angemessenen Preis.
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange Mitglied

    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Ja, praktisch jeden der PDF's annimmt. Einfach erkundigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aperture Fotobuch exportieren Forum Datum
Aperture Übersichtskarte im Fotobuch mit GPS Koordinaten aus den Bildern Digitalfotografie und Bildbearbeitung 02.12.2013
Aperture Fotobuch: Text nur vertikal und horizontal? Digitalfotografie und Bildbearbeitung 29.05.2013
Aperture Fotobuch - Fotos hinzufügen Digitalfotografie und Bildbearbeitung 10.07.2011
schlechte Erfahrung mit Fotobuch von Apple aus Aperture Digitalfotografie und Bildbearbeitung 15.03.2011
Aperture: A4 Prints mit Fotobuch-Funktion erstellen Digitalfotografie und Bildbearbeitung 04.12.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.