Aperture 2.0

benichelis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

bei mi spinnt seit neustem irgendwie aperture 2.0
jedes mal, wenn ich aperture starte, beginnt er von neuem vorschaubilder zu erstellen. das dauert jedes mal eine ewigkeit und ich kann fast nichts tun!

die library ist 1,6gb!!!! groß, bei nicht mal 2000 bildern.

ich habe die originale auf einer externen festplatte liegen und die einstellung für die vorschaubilder auf quailität 8 und 1440x1440px gesetzt. ich wil ja nicht rummotzen und mit speicherplatz geizen, aber wie groß ist die library, wenn ich erst mal anfange, die alten bilder zu importieren?????

aber wieso erstellt er ständig neue die vorshaubilder????? hat jemand eine idee??? wäre super, weil es mich echt tierisch nervt!

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Vorschaubilder nicht benötigst dann einfach bitte im aktuellen Handbuch nachschauen unter Kapitel 6 auf Seite 213: Arbeiten mit Vorschaubildern

und das Ganze deaktivieren.
 
1,6 GB bei 2000 Fotos finde ich persönlich nicht soo viel. Das sind 800 kb pro Foto. Die Originale nehmen (in aller Regel) deutlich mehr Platz weg. Meine RAWs sind so 8-12 MB groß. Da fällt das bisschen Verwaltungs-Overhead nicht so sehr ins Gewicht. Zumal bei den heutigen Festplatten-Preisen.

Vorschaubilder kann man in der Regel ausschalten. Ich erzeuge auch nur bei Bedarf welche, und dann ganz gezielt. Die sind dann nur dazu da, um sie auf meinen iPod Touch zu Syncen.

Warum die Dinger bei Dir ständig neu erstellt werden, ist mir allerdings auch schleierhaft. Hast Du mal einen Rebuild gemacht (Beim Starten von Aperture Befehl-Alt gedrückt halten)?
 
Zurück
Oben Unten