Aperture 2.0

Diskutiere das Thema Aperture 2.0 im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. benichelis

    benichelis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    hallo zusammen,

    bei mi spinnt seit neustem irgendwie aperture 2.0
    jedes mal, wenn ich aperture starte, beginnt er von neuem vorschaubilder zu erstellen. das dauert jedes mal eine ewigkeit und ich kann fast nichts tun!

    die library ist 1,6gb!!!! groß, bei nicht mal 2000 bildern.

    ich habe die originale auf einer externen festplatte liegen und die einstellung für die vorschaubilder auf quailität 8 und 1440x1440px gesetzt. ich wil ja nicht rummotzen und mit speicherplatz geizen, aber wie groß ist die library, wenn ich erst mal anfange, die alten bilder zu importieren?????

    aber wieso erstellt er ständig neue die vorshaubilder????? hat jemand eine idee??? wäre super, weil es mich echt tierisch nervt!

    danke!
     
  2. wetwater

    wetwater Mitglied

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Wenn du die Vorschaubilder nicht benötigst dann einfach bitte im aktuellen Handbuch nachschauen unter Kapitel 6 auf Seite 213: Arbeiten mit Vorschaubildern

    und das Ganze deaktivieren.
     
  3. tenten

    tenten Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    1,6 GB bei 2000 Fotos finde ich persönlich nicht soo viel. Das sind 800 kb pro Foto. Die Originale nehmen (in aller Regel) deutlich mehr Platz weg. Meine RAWs sind so 8-12 MB groß. Da fällt das bisschen Verwaltungs-Overhead nicht so sehr ins Gewicht. Zumal bei den heutigen Festplatten-Preisen.

    Vorschaubilder kann man in der Regel ausschalten. Ich erzeuge auch nur bei Bedarf welche, und dann ganz gezielt. Die sind dann nur dazu da, um sie auf meinen iPod Touch zu Syncen.

    Warum die Dinger bei Dir ständig neu erstellt werden, ist mir allerdings auch schleierhaft. Hast Du mal einen Rebuild gemacht (Beim Starten von Aperture Befehl-Alt gedrückt halten)?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...