Aperture 1.5

Rocco69 schrieb:
Kann jemand das deutsche Handbuch mal hochladen??? Hätte ich auchg gerne mal...
Unabhängig davon, dass Du Dir schon selbst geholfen hast :D

Du wirst hier nie einen finden, der ein Handbuch eines Programmes hochladen wird, für das er Geld bezahlt hat. Und so ganz nebenbei, das Handbuch fällt genauso wie die Software unter dem Urheberrecht und Apple wird sich mit größter Warscheinlichkeit gegen solche Vorgehensweisen wehren und mit allem zurückschießen, was sie haben... :rolleyes:
 
SirSalomon schrieb:
Unabhängig davon, dass Du Dir schon selbst geholfen hast :D

Du wirst hier nie einen finden, der ein Handbuch eines Programmes hochladen wird, für das er Geld bezahlt hat. Und so ganz nebenbei, das Handbuch fällt genauso wie die Software unter dem Urheberrecht und Apple wird sich mit größter Warscheinlichkeit gegen solche Vorgehensweisen wehren und mit allem zurückschießen, was sie haben... :rolleyes:

Gibt es die Handbücher nicht sowieso irgendwo bei Apple online?
 
Update

version 1.5.1 ist im update verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh.. naja.. für mich war es neu ;-) (automatische systemaktualiserung wird bei mir nur 1x die woche automatisch ausgeführt)
 
Peacekeeper schrieb:
Gibt es die Handbücher nicht sowieso irgendwo bei Apple online?
Nö, es besteht auch kein Grund, da die Handbücher beim Aperture mit dabei sind. ;)
 
SirSalomon schrieb:
Nö, es besteht auch kein Grund, da die Handbücher beim Aperture mit dabei sind. ;)

Hier, was ist mit den PDFs da rechts. Da ist das Handbuch dabei, das auch gedruckt vorliegt, momentan allerdings noch in Englisch.
 
Kriege ich Aperture auf einem Mac Mini G4 zum laufen?

Ich denke zwar nicht, aber vielleicht hat jemand Erfahrung in die Richtung!
 
@thaluke
Nein, schon gar nicht mit 512MB RAM.
Ich hab einen G4-Mini mit 1,25GHz und 1GB Arbeitsspeicher und ein MacBook mit 1,8GHz und 2GB RAM: Das MacBook ist um ein Vielfaches schneller, dennoch ist es grade die Mindestvoraussetzung für Aperture (was man beim Arbeiten öfters merkt).

Gruß, eiq
 
Muss wohl doch noch einer neuer Computer her!

Ich hoffe die Apple Jungs bringen noch mal einen Nachfolger für den Cube, also iMac-Leistung im Mac Mini Design! Ich bin der erste der ihn kaufen würde!
 
Hab gerade das operationslimit vom Aperture erreicht.
In einem "Projekt-Kontainer" dürfen maximal 10.000 Objekte gespeichert werden. Hab diese Begrenzung nirgends in der Doku finden können.
The Maverick
 
themaverick schrieb:
Hab gerade das operationslimit vom Aperture erreicht.
In einem "Projekt-Kontainer" dürfen maximal 10.000 Objekte gespeichert werden. Hab diese Begrenzung nirgends in der Doku finden können.
Die Begrenzung ist bekannt, nützt dir jetzt aber auch nix. :rolleyes:

Was mich interessieren würde: wolltest du über 10.000 Originale in einem Projekt speichern oder ist das Limit auch überschritten, wenn man 8.000 Originale in ein Projekt speichert und dazu 4.000 Versions anlegen will?
 
also ich hatte rund 8000 bilder in einem projekt und wollte weitere 2500 hinzufügen. da kann dann direkt die fehlermeldung. wie das ist wenn man 9999 bilder in einem Porjekt hat und man erzeugt eine neue arbeitskopie weiss ich allerdings nu nicht

The Maverick
 
auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage hier schon mal gestellt und beantwortet wurde - hab jetzt keine Lust mehr die 29 Seiten durchzublättern ;) - habe soeben die trial version heruntergeladen und wollte sie installieren, da kommt doch so eine Meldung, die mir sagt, dass meine grafikkarte nicht den anforderungen entspricht. :eek:

das weiss ich selbst. :mad:

kann ich diese selber-stopp-funktion umgehen?

hab ein PBG4 12" mit aber 1,25GB Ram

gruss
franke
 
Aperture läuft nunmal nicht auf den 12" Powerbook. Ob es da einen Workaround gibt weiß ich nicht, aber sinnvoll arbeiten kann man mit dem Programm dann sowieso nicht, auch wenn man es irgendwie zum Laufen bekommt.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Aperture läuft nunmal nicht auf den 12" Powerbook. Ob es da einen Workaround gibt weiß ich nicht, aber sinnvoll arbeiten kann man mit dem Programm dann sowieso nicht, auch wenn man es irgendwie zum Laufen bekommt.

Gruß, eiq

sch....ade,

na, da hätte doch apple bei der trail version auch gleich ein macbook pro mit zum herunterladen anbieten können. :D
 
Franken schrieb:
na, da hätte doch apple bei der trail version auch gleich ein macbook pro mit zum herunterladen anbieten können. :D
Das wäre natürlich ein super Service. Dann würd selbst ich die Trial-Version nutzen... ;)
 
Zurück
Oben Unten