Aperture 1.5

Chicago Whistle schrieb:
Die Apple Seite füllt sich ja immer weiter, vielleicht läßt sich dann Ende der Woche hier herausfinden, welche Kameras unterstützt werden.
Warum schaust Du nicht auf der englischen Seite nach? Ich glaube nicht, daß sich die Versionen in diesem Punkt unterscheiden werden. ;)

Gruß, eiq
 
Ensonic schrieb:
Ich glaub wer gute Software zu schätzen weiß, meckert nicht über 200 euro... ich hab damals noch die 449.- bezahlt und war damit happy :)

...na, dafür hast du ja aber auch eine dicken Gutschein über die differenz erhalten ;)
 
Arbeitet aperture auch mit jpeg-Datein oder nur mit RAW?

Ürigens ist der Preis im EDU-Store auf knappe 130€ gefallen!
 
schlauebohne schrieb:
Arbeitet aperture auch mit jpeg-Datein oder nur mit RAW?

Ürigens ist der Preis im EDU-Store auf knappe 130€ gefallen!

Geht auch mit JPG-Dateien!
 
schlauebohne schrieb:
Ürigens ist der Preis im EDU-Store auf knappe 130€ gefallen!
Hab grad mal mit einer netten Dame der Bestellhotline gesprochen: da ich gestern bestellt habe wird mir die Differenz zum alten Betrag erstattet. Finde ich sehr fair! :)

Gruß, eiq
 
Wegen Aufräumarbeiten vorübergehend geschlossen! :rolleyes:

So jetzt: Ich möchte darum bitten, das jetzt zielführend über Aperture diskutiert wird.
Und nicht halb an der Illegalität, wie man es am günstigsten bekommt. Zur Erinnerung
wir sind hier in einem Fachforum in dem es in erster Linie um die Funktionsweisen oder
Probleme mit den üblichen Programmen geht!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh. Die liefern die Möglichkeit das Bildmaterial auch extern abzulegen als kostenpflichtiges Update?

Ich glaub ich spinne.

Edit: Ok, ok, ich nehms zurück. Trotzdem ist ein Witz, daß das jetzt erst kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko D. Walter schrieb:
Äh. Die liefern die Möglichkeit das Bildmaterial auch extern abzulegen als kostenpflichtiges Update?

Ich glaub ich spinne.


was???? das kann nicht sein. wo steht das???
 
Mirko D. Walter schrieb:
Äh. Die liefern die Möglichkeit das Bildmaterial auch extern abzulegen als kostenpflichtiges Update?

Ich glaub ich spinne.
Das Update auf 1.5 ist kostenfrei...
 
TobiM schrieb:
Das Update auf 1.5 ist kostenfrei...

genau..
Preis & Verfügbarkeit
Aperture 1.5 ist in dieser Woche in englischer, französischer, deutscher und japanischer Sprachversion für alle Aperture 1.0-Kunden als kostenloses Software Update erhältlich. Aperture 1.5 können Neukunden im Apple Fachhandel und im Apple Store für 299 Euro inkl. MwSt. bestellen. Die Systemvoraussetzungen und weitere Informationen sind auf der Apple Website unter www.apple.com/de/aperture zu finden.

Quelle: http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/september/aperture.html
 
TobiM schrieb:
Das Update auf 1.5 ist kostenfrei...

.... alles was hinter dem punkt steht, ist bei apple-software in den meisten fällen ein kostenfreies update.

... erst mit Aperture 2.0 wird es wohl wieder ein kostenpflichtiges update geben ... das dann aber wie auch beiden anderen programmen für 99,- Euro
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage...
Aperture 1.5 kann ja nun auch mit einer Ordnerstruktur umgehen die vorgegeben ist....
aber wie sieht es dann aus wenn man z.B. in einem Dieser Ordner ein Foto löscht oder manuell z.b. von einer CD eins hineinkopiert ohne das Aperture läuft....erkennt dieses dann das neue Foto oder eben das gelöschte?!
Wenn man in Aperture löscht oder hinzufügt wird das sicherlich auch im Finder geschehen nur ob es andersherum auch geht wär meine Frage.
Gruß, Arne
 
Ich denke das ist nicht möglich, genau wie bei iTunes und iPhoto auch.
 
IceCold schrieb:
Ich denke das ist nicht möglich, genau wie bei iTunes und iPhoto auch.

Genau! Das kann iPhoto '06 nämlich nicht.

Es wird bei iPhoto nicht erkannt wenn man etwas im Finder löscht. Das Thumbnail wird weiterhin angezeigt und wenn man draufklickt kann das Bild nicht mehr angezeigt werden.

Die spannende Frage ist also ob Aperture das kann und ob dieses "Feature" dann auch in iPhoto '07 Einzug erhalten wird.
 
ja das war ja meine frage....denn was bringt es wenn die ordnerstruktur zwar übernommen werden kann...aber nicht jeweils vom anderen änderungen erkannt werden...
 
ArneD schrieb:
ja das war ja meine frage....denn was bringt es wenn die ordnerstruktur zwar übernommen werden kann...aber nicht jeweils vom anderen änderungen erkannt werden...

Keinen wirklich großen, aber manche fühlen sich anscheinend sicherer wenn sie ihre Ordner noch sehen können :).

Ich brauche es auch nicht wirklich.
 
ich brauch es auch nciht.
aber so kann ich jetzt meine iphoto bibliothek löschen und die urlaubs-pics von den letzten jahren in aperture verlinken aber da auf der externen bleiben.
so hab ich wieder mehr platz auf meiner internen. brauche ja nich alle high-res pics immer überall, vor allem nich ide 3 jahre alten urlaubsbilder. aber ab und zu schauen wär schon schön. und iphoto und aperture gleichzeitig muss ich nucn auch nich nutzen, jetzt nehm ich aperture für alles :)
fehlt nur noch die einbindung in front row und front row für alle macs!!!
 
Das mit der eigenen Ordnerstruktur kann man ganz einfach begründen:
was macht man, wenn der Arbeitsrechner nicht geht (Festplatte, Netzteil was auch immer) aber von den Daten Backups existieren und man nur schnell an ein paar Bilder muss? Wenn man sein eigenes System hat, findet man das immer noch ganz schnell, so finde ich es immer aufgezwungen und mag es einfach nicht.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
 
Zurück
Oben Unten