Aperture 1.5 vs. Photoshop CS3

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

habe mir heute ja mein MB bestellt und suche jetzt noch nach einer guten Fotobearbeitungssoftware.
Hat jemand Erfahrungen mit Aperture? Lohnt sich die Anschaffung oder soll ich lieber auf Photoshop warten?
Auf meinem PC habe ich PS drauf gehabt, ist der Funktionsumfang von Aperture gleich/ähnlich oder ist es mehr Verwaltungs- und Importsoftware?
 
Vergesst es, die Suche gibt doch genug her..... ;-)
 
Kannst du nicht vergleichen. Schnittmenge beider Tools ist ungefähr 30%. Ob dir Aperture reicht, kannst du nur selbst rausfinden.
 
Ich antworte trotzdem mal. Du hast nämlich schon selbst sehr gut angemerkt, dass Aperture eher eine Verwaltungssoftware ist. Eigentlich auch nciht wirklich mit Photoshop zu vergleichen. ;)

Also wenn du Bilder bearbeiten willst, warte auf PS CS3, die Elements Version oder nimm ein Freeware Tool, je nachdem wie anspruchsvoll du da bist. ;)
 
aperture ist für mich eher ein erweitertes iphoto. wenn du schon photoshop ausgiebig benutzt hast, wird dir aperture nicht reichen. da kommst du selbst mit elements weiter ...
 
tja, das ist eben meine meinung und diese konnte ich mir bilden, da ich alle 4 genannten programme (iphoto, aperture, ps-elements, ps) beruflich und im privaten fast täglich benutze. jedes hat seinen anwendungsbereich, seine stärken und schwächen. aperture wird wie vom threadsteller gefragt photoshop nicht ersetzen können.
 
Edit: verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten