Aperture 1.5 in Verbindung mit anderen Apps

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von combich, 05.11.2006.

  1. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hallo,

    hab mir vor kurzem eine neue Digitalkamera (Canon EOS 400D) geholt und mir gestern die Demo Version von Aperture heruntergeladen. Habe im Moment ca. 12000 Fotos in meiner iPhoto Library und wurde beim ersten Start von Aperture gefragt ob ich diese Fotos in Aperture importieren möchte (habe ich alles gemacht). Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass alle anderen Programme, die irgendwie mit Fotos zu tun haben, auf iPhoto zugreifen wollen- nicht aber auf Aperture (z.B. iSale, Schlecker PhotoGenie, etc). Müsste ich nun alle Fotos zweimal importieren (einmal in iPhoto und einmal in Aperture), um den vollen Leistungsumfang beider Programme verwenden zu können?? Das kann aber denke ich auch nicht sein :confused: Insgesamt würde ich sonst als Archivierungssoftware für meine Fotos eher zu Aperture tendieren...



    Ich hoffe ihr kennt eine Lösung für mein Problem!!
    Danke!!
     
  2. brettsportler

    brettsportler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    also ich kann deine Frage zwar nicht beantworten...

    ...aber grundsätzlich solltest du überlegen ob Aperture "nur" als Archivierungsprogramm für dich nicht etwas übertrieben ist. iViewMedia Pro zb bietet die meiner Meinung nach beste und vor allem schnellste Lösung zur Bildarchivierung. Weshalb ich selbst Aperture verwende ist die Möglichkeit des Raw-Processing, die soweit einmal ist...
     
  3. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hab mir gerade eine Demo von iViewMedia Pro besorgt... Werde mir das Programm mal etwas genauer ansehen!!

    Wäre hier der Zugriff auf die Library von dritt Programmen möglich??
    Weiss jemand ob dies mit Aperture möglich ist??
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Die Apple-iApps können auf die Aperture-Library zugreifen. Dazu speichert Aperture von jedem Bild parallel ein JPG als "Preview".
    Außerdem gibt es noch eine Schnittstelle für Dritt(online)software, z.B. Flickr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen