APE vorhandene Netzwerkgeräte

PAP

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo an alle,

gibt es bei der Airport Extrem sowas wie einen Netzwerkgeräte Monitor das ist sowas wo man sieht was für Geräte an das Netzwerk angeschlossen sind.

Ich kenn das von der FritzBox die hatte sowas aber bei meiner APE hab ich das noch nicht gefunden.

Gibt es sowas und wie finde ich dieses Menü?

mfg

PAP
 
>Gibt es sowas und wie finde ich dieses Menü?

Jein :)

AirPort-Dienstprogramm: -> Manuelle Konfiguration -> Erweitert -> Protokolle & Statistiken -> Drahtlose-Clients
 
mhh, das is aber auch nicht das wahre.
Also nach deine Aussage gibt es jetzt sowas direkt nicht.

Wie kann ich jetzt zb. einen Fremdzugriff in mein Netzwerk feststellen?
 
Eigentlich ist die Log in den Apple Basen recht aussagekräftig, gerade in Bezug auf drahtlose Clients. Du kannst nachvollziehen, wann und wer sich erfolgreich im WLAN angemeldet hat, wer es erfolglos versucht hat mit Angabe der MAC-Adresse, und wer sich zur Konfiguration eingeloggt hat.

Nachteil ist, dass die Log bei einer gewissen Größe gelöscht und überschrieben wird. Unter Tiger hatte ich eine Zeit lang mal die Funktion genutzt, die Protokollnachrichten an einen Syslog-Host zu versenden. Da ging nach dieser Anleitung ganz gut. Sonst bleibt dir noch die Möglichkeit, die Protokolle regelmässig manuell zu exportieren.
 
>Wie kann ich jetzt zb. einen Fremdzugriff in mein Netzwerk feststellen?

Du kennst doch z.B die MAC-Adressen deiner eigenen Geräte?
Wenn in dem genannten Log/Protokoll noch andere auftauchen..
 
Zurück
Oben Unten