Apache2, Hosteurope & mod_rewrite == false

Rabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe einen VPS M bei Hosteurope mit Linux. Ich möchte nun meinen Blog, der da gehostet ist, auf mod_rewrite mit tollen und schönen urls umbauen.

Und genau da fängt natürlich direkt mal das Problem an. Laut php_info() ist mod_rewrite installiert, steht auch unter APACHE_MODULES mit "rewrite" drin und in der loadmodules.conf ist auch der Load-Eintrag korrekt. Werkseinstellungen quasi.

Habe versucht AllowOverride in die .htaccess zu schreiben (der Mensch, der die httpd.conf geschrieben hat riet mir dazu in einem Kommentar in der Datei), was natürlich nur einen 500er produzierte.

Dann habe ich in die httpd.conf den Eintrag AllowOverride FileOption etc eingesetzt und bekommen immer noch vom mod_rewrite_tester gesagt, dass alles ausser mod_rewrite funktioniert.

Jetzt hab ich grob gesagt mal keine Lust mehr, Google gibt auch nichts mehr her und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß,

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum versuchst du nicht einfach, mal deine RewriteRules in die Datei zu schreiben?

Matt
 
mod_rewrite erzeugt Last und wird daher von manchen Providern geblockt!
Hast Du denn eine Bestätigung das mod_rewrite zur Verfügung steht!?
 
Zurück
Oben Unten