Apache

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Mein Apache startet nach wie vor nicht richtig hoch.
ich finde gerade die datei nicht, wo der Pfad auf Apache2 gelegt wird. Welche war das gleich wieder?
Weiß jemand mehr zu dem Starten von apache und Web sharing? Brauche alle Infos die ich kriegen kann. Da ich erst vor ein paar Monaten neu installiert habe, will ich das tunlichst vermeiden! :(
 
/etc/httpd/conf/httpd2.conf?
etc/httpd start?

wenn du dein Problem etwas genauer schildern könntest kämen bestimmt mhr Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrenalinpur schrieb:
/etc/httpd/conf/httpd2.conf?
etc/httpd start?

wenn du dein Problem etwas genauer schildern könntest kämen bestimmt mhr Tipps

Den Ordner conf habe ich schon gar nicht!

Mein Problem ist einfach das beim Starten immer: Please disable Web Sharing and Restart kommt!
In den Prefs/Sharing kann ich zwar Web Sharing aktivieren, aber z.B. PHP läuft nicht. MYSQl läuft zwar, läßt sich aber meist nicht ausschalten.
nach jedem Neustart ist Web Sharing AUS.

Da hat es irgend wo ne conf datei zerschossen. Aber die httpd.conf ist es nicht, die ist überprüft.
Apachectl configtest bringt auch nichts, und im error_log steht auch nichts.
 
was ist denn das für eine Distribution? MAMP?
 
hammer:~ hammer$ httpd -v
Server version: Apache/1.3.33 (Darwin)
Server built: Nov 29 2004 17:59:31

MAMP hatte ich mal laufen, ging auch damals. Aber irgend etwas hat es anscheinend zerschossen. Jetzt geht auch kein MAMP mehr.
 
So ich bin echt genervt! Jetzt habe ich OS X neu darüber installiert. Die alten Einstellungen behalten! Personal Web Sharing läuft zur Zeit wieder! 1 Fehler weniger. Dafür macht er php Dateien nicht wirklich. Er will die immer speichern.
 
Hast du auch in der httpd.conf den PHP-Support wieder aktiviert? Die # entfernen bei folgenden Zeilen:

#LoadModule php4_module libexec/httpd/libphp4.so (bei meiner Default-Config Zeile 240)
#AddModule mod_php4.c (Zeile 280)

Dirk
 
JA, habe ich! Macht die entropy php installation eh richtig!

Ich habe gerade gemrkt das php endlich wieder läuft! Allerdings nicht mit Firefox. Dafür mit Safari. Ich kapiere es nicht ganz?
Die mime Types sind gleich, auch die Einstellungen in FF sind absolute gleich.
Wo wird das noch im System gespeichert?
 
vielleicht ist die alte seite noch im cache von firefox...
 
ThaHammer, hilf uns, und stell Fragen eeeetwas genauer. Zum Beispiel, indem Du zeigst, was Du siehst. Ansonsten läuft das Spiel auf "Dalli-Klick" hinaus.
 
Zurück
Oben Unten