Apache Zugriffsrechte

  1. marco604

    marco604 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen, so versuche ich es auf diesem Wege.
    Ich möchte gerne eine PHP Seite testen, und habe aus diesem Zweck den Apache Server von OSX aktiviert. Bestätigt wird mir das unter http:/localhost/ mit der Meldung Es klappt! Der Apache Web-Server ist auf dieser Web-Site installiert!".
    Als nächstes habe ich die Seite in den Ordner "Web-Sites" gesteckt, das Web-Sharing aktiviert und Lese-Rechte vergeben. Vergebens. Wenn ich versuche die Seite mittels http://192.168.2.3/~meinname/ zu laden bekomme ich nur die Meldung "Forbidden - You don't have permission to access /~meinname/ on this server."
    Kann mir jmd. einen Tipp geben woran es eventuell liegen könnte? Tausend Dank!!
     
    marco604, 26.08.2005
  2. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    versuch es doch mal mit http://localhost/~deinname/

    Ansonsten sieht das was du beschrieben hast so aus als ob du keine Datei in dem richtigen Ordner hast...
    Bist du als root angemeldet, wenn nicht, dann versuch das mal...
     
    schildkroeter, 26.08.2005
  3. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    heldausberlin, 26.08.2005
  4. boogy

    boogyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht File Vault an?
    Sonst erstelle dir doch einen Ordner unter /Libary/Webserver/Documents/ dort dürftest du keine Probleme haben mit den Rechten.
     
    boogy, 26.08.2005
  5. marco604

    marco604 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    PHP ist installiert, ich bekomme aber diese Meldung auch wenn ich eine html datei öffnen will.
    Übrigens auch bei http://localhost/~meinname/.
    Als angemeldeter root-User klappts nicht.
    File Vault ist und war auch deaktiviert.
    Irgendwie kommt mir das Spanisch vor... ;)


    EDIT: Es klappt - Danke! Ich habe jetztt nicht nur die Rechte von "Web-Sites" eingestellt sondern selbiges bei "meinname" gemacht, und es geht! Kommt mir nur sehr unsicher vor ;) Aber für meinen Zweck reicht das erstmal,... Danke!
     
    marco604, 26.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache Zugriffsrechte
  1. malah
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.153
    beatles
    10.02.2017
  2. Jackson100
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.645
    Jackson100
    15.04.2012
  3. neech
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.344
    ratzefatze
    25.01.2012
  4. mawa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.613
  5. johntrav
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.138
    johntrav
    23.09.2006