Apache WebServer vergrößern?

ok, die letzten Screenshots erklären alles! Der Pfad muss richtig heissen: /private/var/WebServer und darin soll nur ein Verzeichnis Documents sein. Gib mal cd /private/var/WebServer ein und gib da ls -la ein um zu sehen ob da ein symbolischer Link drin ist oder ein echtes Verzeichnis.

Am besten Kopierst Du das Verzeichnis Documents von /private/var/WebServer/Library/WebServer nach /private/var/WebServer und löschst anschließend das Verzeichnis Library in /private/var/WebServer recursiv... das machst am besten mit Cyberduck, das ist nicht so kompliziert.

Neuinstallieren ist eigentlich nicht nötig, Du musst dem Apache nur sagen wo er sein Documents Verzeichnis findet und dafür sorgen dass dieses auch dort ist wo Du sagst /private/var/WebServer/Documents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoRPs
Ja Waaaaahnsinnnn!!! Jetzt geht es endlich. Vielen vielen Dank! Ich muss wohl noch viel lernen.

Ich will ja jetzt nicht übermütig werden, aber Du weißt nicht zufällig auch, wie ich den schwarzen Hintergrund beim selbsterstellten Icon für Apache wegbekomme? Ist ein Icon mit durchsichtigem Hintergrund, so wie die Damino-Icons eben, falls Du die kennst.
Nach Hinzufügen des Icons wird aber der Hintergrund automatisch schwarz gemacht.

Jedenfalls bin ich erstmal glücklich. Danke nochmal.
 
Sehr gut. Jetzt könntest Du Deinen eigenen Webserver auf einem Rootserver installieren und einstellen :D

wegen den Icons: bin zu müde ums in eigene Worte zu fassen:
transparent speichern allein reicht nicht, der Hintergrund muss wirklich transparent sein. In Photoshop mit dem "Zauberstab" und Toleranz=0 (danke Fabio) auf den Hintergrund klicken, anschließend backspace drücken um den markierten Bereich zu entfernen.
http://modmyifone.com/forums/showthread.php?t=16890

hier ist noch erklärt, dass der Hintergrund nur Transparent wird, wenn das Icon schon beim hochladen denselben Namen des Icons hat, das Du ersetzen willst. Warum auch immer - habe ich nicht verstanden :confused:
http://modmyifone.com/forums/showthread.php?p=76312

bis morgen abend :D
 
Sehr gut. Jetzt könntest Du Deinen eigenen Webserver auf einem Rootserver installieren und einstellen :D

Hab ich doch schon längst gemacht. Ist für mich doch ein Klacks! ;)

So, zurück zum zweiten Thema. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Icons tatsächlich einen transparenten Hintergrund haben. Habe damit schon andere Icons ersetzt - ohne Probleme.
Das Apache Icon hab ich ersetzt, weil das iPhone ja nur Screenshots der Seite als Icon hinzufügt, wenn man es auf dem Homescreen platziert.
Der zweite von Dir genannte Link dürfte die Erklärung dafür sein. Anderseits weiß ich aber nicht, wie ich ein Icon ersetzen soll, was noch gar nicht existiert.
Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt!?

Ich werd jetzt mal nach dem iFuntastic aus Deinem zweiten Link suchen. Vielleicht hilft das.

Gruß.
 
Oh kostet Geld. Ich guck doch nicht weiter. Ich danke dir trotzdem für die schnelle Hilfe.

Einen schönen Abend wünsch ich.
 
Zurück
Oben Unten