Apache Webserver nach Panther Update???

L

Lancer20

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin...

hab folgendes Problem auf meinem iBook G3 900:

Bis vor 2 Wochen lief mein iBook unter Jaguar...und der Apache lief hier problemlos...dann hab ich ein Update zu Panther gemacht und seitdem hab ich keinen Zugriff mehr auf "localhost"...da kommt dann entweder "permission denied" oder seit neustem auch "konnte nciht gefunden werden"!!!

ich verzweifel langsam hier...würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

YOURS
ANDY
 
Bevor ichs vergesse...der Apache an sich läuft... :)
 
Hi

Mit dem panther-update ist auch eine neue httpd.conf angelegt worden.
Im Verzeichnis /etc/httpd sollten jetzt mehrere Dateien liegen, unter anderem auch eine httpd.conf.applesaved. Das könnte deine alte Konfiguration sein.
Der Fehler, den Du beschreibst, deutet auf eine Fehlkonfiguration des Apache hin, in die httpd.conf reinschauen kann sich also durchaus lohnen

HTH

W
 
Hey...

hab jetzt mal die alte httpd.conf aus dem "previous system" ordner nach /etc/httpd kopiert und den apache neugestartet...geht aber immer noch nicht...jetzt sagt er nicht mehr "not found" sondern "permission denied"...dabei hab ich den benutzernamen und das password nicht geändert...
hab net so wahnsinnig viel erfahrung mit der apache config...hast du vielleicht nen hinweis wo da der fehler liegen könnte?

yours
andy
 
Problem gelöst...hatte keine "user".conf im user ordner mehr :)
danke für die hilfe :)
 
Hi Lancer,

was für eine "user"conf meinst Du? Wo liegt die? Wie müsste die aussehen?

Wenn Du lokal eine php-Datei anzeigen lassen willst... bekommst Du dann den Quelltext angezeigt oder die Seite, die Du erwartet hast.

Das ist nämlich mein Fehler und daß ich die httpd.conf nicht mehr finden kann.
 
Zurück
Oben Unten