Apache Webserver nach Panther Update???

  1. Lancer20

    Lancer20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    hab folgendes Problem auf meinem iBook G3 900:

    Bis vor 2 Wochen lief mein iBook unter Jaguar...und der Apache lief hier problemlos...dann hab ich ein Update zu Panther gemacht und seitdem hab ich keinen Zugriff mehr auf "localhost"...da kommt dann entweder "permission denied" oder seit neustem auch "konnte nciht gefunden werden"!!!

    ich verzweifel langsam hier...würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

    YOURS
    ANDY
     
    Lancer20, 14.01.2004
  2. Lancer20

    Lancer20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ichs vergesse...der Apache an sich läuft... :)
     
    Lancer20, 14.01.2004
  3. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mit dem panther-update ist auch eine neue httpd.conf angelegt worden.
    Im Verzeichnis /etc/httpd sollten jetzt mehrere Dateien liegen, unter anderem auch eine httpd.conf.applesaved. Das könnte deine alte Konfiguration sein.
    Der Fehler, den Du beschreibst, deutet auf eine Fehlkonfiguration des Apache hin, in die httpd.conf reinschauen kann sich also durchaus lohnen

    HTH

    W
     
    Woulion, 14.01.2004
  4. Lancer20

    Lancer20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    hab jetzt mal die alte httpd.conf aus dem "previous system" ordner nach /etc/httpd kopiert und den apache neugestartet...geht aber immer noch nicht...jetzt sagt er nicht mehr "not found" sondern "permission denied"...dabei hab ich den benutzernamen und das password nicht geändert...
    hab net so wahnsinnig viel erfahrung mit der apache config...hast du vielleicht nen hinweis wo da der fehler liegen könnte?

    yours
    andy
     
    Lancer20, 14.01.2004
  5. Lancer20

    Lancer20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst...hatte keine "user".conf im user ordner mehr :)
    danke für die hilfe :)
     
    Lancer20, 14.01.2004
  6. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lancer,

    was für eine "user"conf meinst Du? Wo liegt die? Wie müsste die aussehen?

    Wenn Du lokal eine php-Datei anzeigen lassen willst... bekommst Du dann den Quelltext angezeigt oder die Seite, die Du erwartet hast.

    Das ist nämlich mein Fehler und daß ich die httpd.conf nicht mehr finden kann.
     
    dackel, 16.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache Webserver nach
  1. tomben
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.271
    oneOeight
    31.07.2011
  2. timoken
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    383
    timoken
    27.11.2007
  3. amiga1200
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    733
    ThaHammer
    15.09.2005
  4. top
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.183
  5. wolfcom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    880
    Woulion
    11.09.2004