Apache: Unterverzeichnisse nicht aufrufbar

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meiner Dose ganz frisch den Apache, MySQL, PHP, PhpMyAdmin und Perl installiert. Soweit so gut. Klappt auch alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit:
Wenn ich im Ordner "htdocs" ein Unterverzeichnis einrichte, z.B. für eine Website, dann parst der Apache die PHP-Dateien darin nicht. Woran kann das liegen? Bekomme dann irgendwann ein Timeout.
Muss man Unterverzeichnisse in der httpd.conf irgendwo freigeben?
Wenn ja, wieso? PhpMyAdmin liegt doch auch in einem Unterverzeichnis und funktioniert trotzdem. :rolleyes:
 
Was sagen die logs?

btw: Bitte pass Deine Signatur an die Forenregeln an.
 
Ehm... sorry, aber ich bin da recht unbedarft. Jedenfalls läuft der Apache, wenn ich "localhost" eingebe, und PHP, PhpMyAdmin und MySQL funktionieren soweit auch.
 
Ich weiss nicht, wohin der Apache unter Windows die Logfiles schreibt.
Da müsstest Du vielleicht in die Documentation bzw. am einfachsten in die httpd.conf schauen.
In den Logfiles finden sich oft Hinweise warum etwas nicht erwartungsgemäß funktioniert.

Ansonsten kann man nur raten.
Meine Kristallkugel ist gebrochen, aber ich tippe mal auf ein Rechteproblem.
 
wenn du die geschichte auf nem win-rechner laufen lässt,
versuchs doch mal mit dem 'jana-server' (http://www.janaserver.de).
der is auch sehr einfach zu administrieren.
 
So schnell wirft man doch nicht die Flinte ins Korn ;).
 
Zurück
Oben Unten