1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apache unter windows einrichten +php 4

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hosh, 18.11.2003.

  1. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    tach auch!

    ich versuch nun schon seit na längeren zeit nen apache server mit php4 zum laufen zu bringen!!
    der server lief schon aber nicht mit php!
    kann mir jemand ne kleines howtodo geben, bin fast am "kotzen"!!

    habe die apache_1.3.24-win32-x86-no_src version
    und php-4.1.2-installer version!! auf nem win2k system
    waere sehr dankbar!

    mfg
     
  2. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    windows?

    egal...

    ich habe für w2k xampp benutzt. alles im root... http://www.apachefriends.de/
     
  3. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    danke für den link! hört sich ja gut an! schau mir die sache ma lhäher an! währe ja echt ne erleichterung!


    mfg
     
  4. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    ok funzt soweit!!

    wie oben schon gesagt! installiert und funzt!!

    ich habe standard einstellung verwendet!

    (muss vielleicht dazu sagen, ich bin blutiger anfänger was die materie angeht)

    wenn ich jetz ne einfache ausgabe wie <?php echo "hallo"; ?> in einer textdatei (test.php) im verzeichniss C:\xampp\htdocs abspeicher und im explorer laden will passiert nix! ??

    danke für antwort

    mfg

    p.s die test seiten funtzen!!

    im prinzip zielt ja meine frage darauf hin, dass ich ein verzeichniss brauch wo mein *.php oder sonstwas für datein hinkommen und wo sie dann ausgeführt werden!! am liebsten wäre mir eine eigene wahl!!
     
Die Seite wird geladen...