Apache und Netzlaufwerkzugriff

A

Axtrim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Seas!

Erstmal hoffe das ich im richtigen Forum bin - ansonsten bitte schieben :rolleyes:

Also, ich hab ein kleines Problem. Ich habe auf meinem iMac jetzt den Apache inkl. PHP am laufen sowie die Software von oxyl.de (habe ein Pinnacle ShowCenter) um Filme/MP3/Bilder zu streamen. Klappert auch wunderbar :)

Nun möchte ich aber auch über das ShowCenter auf ein Netzlaufwerk zugreifen (Win-XP Rechner). Dafür aber braucht der Apache wohl die Berechtigung auf dieses Laufwerk zuzugreifen - logisch! Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Kann mir einer sagen was ich tun muss damit der Apache Netzlaufwerke sieht und lesen kann?

Viele Grüße,
Peter
 
Du mußt das Share gemounted haben, und die Berechtigungen derart gesetzt haben, daß der apache auf das verzeichnis zugreifen kann.
 
Das ist ein Anfang.... die Frage ist nur wie... sorry wenn ich mich doof anstelle, ich hab aber keinen Plan wie ich "das Share" (was ist das???) mounte. Noch ne kleine Hilfestellung, bitte :rolleyes:
 
Ich will ja wirklich nicht drängen.... aber kann mir denn keiner helfen? *liebguck*
 
Zurück
Oben Unten