Apache und Netzlaufwerkzugriff

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Axtrim, 27.10.2005.

  1. Axtrim

    Axtrim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Seas!

    Erstmal hoffe das ich im richtigen Forum bin - ansonsten bitte schieben :rolleyes:

    Also, ich hab ein kleines Problem. Ich habe auf meinem iMac jetzt den Apache inkl. PHP am laufen sowie die Software von www.oxyl.de (habe ein Pinnacle ShowCenter) um Filme/MP3/Bilder zu streamen. Klappert auch wunderbar :)

    Nun möchte ich aber auch über das ShowCenter auf ein Netzlaufwerk zugreifen (Win-XP Rechner). Dafür aber braucht der Apache wohl die Berechtigung auf dieses Laufwerk zuzugreifen - logisch! Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Kann mir einer sagen was ich tun muss damit der Apache Netzlaufwerke sieht und lesen kann?

    Viele Grüße,
    Peter
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Du mußt das Share gemounted haben, und die Berechtigungen derart gesetzt haben, daß der apache auf das verzeichnis zugreifen kann.
     
  3. Axtrim

    Axtrim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Das ist ein Anfang.... die Frage ist nur wie... sorry wenn ich mich doof anstelle, ich hab aber keinen Plan wie ich "das Share" (was ist das???) mounte. Noch ne kleine Hilfestellung, bitte :rolleyes:
     
  4. Axtrim

    Axtrim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ich will ja wirklich nicht drängen.... aber kann mir denn keiner helfen? *liebguck*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen