1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apache und launchd

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von crazygeek, 08.06.2005.

  1. crazygeek

    crazygeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin noch nicht so ganz dahintergekommen wie das mit Autostart unter Tiger funktioniert. Bin erst seit 2 Tagen Mac User ;)

    Also zu meiner Frage, wie kann ich den 1.3.33 Apache dazu veranlassen sich beim Systemboot auch mit zu starten? Ich hab MySQL installiert wie es in dem Tutorial hier im Board angegeben ist. Das klappt super. Nur muss man bei der MySQL Installation eine XML Datei im LaunchDaemons erstellen.

    Wie geht dass bei Apache bzw muss ich das bei Apache anders machen!?
     
  2. andi.reidies

    andi.reidies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal in den Systemeinstellungen -> Sharing. Dort musst Du "Personal WebSharing" aktivieren, damit der Apache automatisch mit hochläuft. Dann hast du unter http://localhost Zugriff auf die globale Seite (/Library/WebSites) und unter http://localhost/~[userName] auf die Benutzer-Seite (/Benutzer/[userName]/WebSites).

    gruss
    andi
     
  3. crazygeek

    crazygeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    thx,

    gibts eigelich unter mac auch "globale" autostart optionen wie unter unix/linux die rc.x levels!?
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Nebenbei: Die Binärdistribution von MySQL enthält auch ein StartUp-Script und ein praktisches Kontrollfeld (funktioniert inzwischen auch).
     
  5. crazygeek

    crazygeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    und der standartmäßig installierte apache nicht?
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Doch... s. Antwort von 'andi.reidies' (Posting #2).