Apache startet nicht mehr

T

Tichris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor einigen Wochen zum Mac geswitcht.
Nun wollte ich eine PHP Anwendung auf meinem Mac zum laufen bringen.
Genauer gesagt einen Online shop. (OXID Comunity Edition).

Ich hatte Mamp und Xampp auf meinem Mac laufen, aber leider führten die Einstellungen von Mod_rewrite nciht die gewünschten Ergebnisse. Es ging nicht und OXID hat bei der Installation immer angemerkt, dass mod_rewrite nicht aktiviert sei.

Also habe ich mich dazu entschlossen den Apache/PHP/MySql selbst zu verwalten und die Einstellungen selbst vorzunehmen, in der Hoffnung das es dann geht und Mamp und Xampp wieder entfernt.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Webfreigabe auf meinem Mac aktiviere und dann in mein locales Website verzeichnis wechsel, dann kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Server nciht gefunden wurde.

Kann es ein, dass ich mir durch Xampp und Mamp meine Konfiguration zerschossen habe?

Wie kann ich die Konfiguration wieder herstellen?

Ich bin euch für eure Antworten dankbar.


(Mac Os X Version 10.6.5)
 
Was sagen die Logs?
 
Für mod_rewrite in MAMP:

In der httpd.conf folgenden Abschnitt suchen & ersetzen:
Code:
<Directory />
Options Indexes FollowSymlinks
AllowOverride All
</Directory>

# durch diesen ersetzen:

<Directory />
Options All
AllowOverride All
</Directory>
 
Zurück
Oben Unten