Apache schrott

S

sanchez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,

wollte gerade was mit dem Apachen machen, aber er tut nichts mehr...also folgendes...wenn ich //localhost aufrufe, dann sollte mir ja eine Seite gezeigt werden das der Apche laufen sollte (index.html.de... das tut er ncith, sondern sagt mir

Forbidden You don't have permission to access /index.html on this server. Das selbe auch beim aufrufen anderer Ordner, obwohl da auch index.html drin ist...dann wenn ich eine php datei mit dem inhalt
<?
echo "test";
?>

ausgeben soll antwortet er mir:

Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed opening '/Library/WebServer/Documents/backup.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in Unknown on line 0

Es scheint als hätte auch php keine zugriff...also das ganze muß doch eine BErechtigung der Ordner oder was auch immer sein...hoffentlich kann mir da jemand helfen, ich brauch das nämlich ...bin echt schon am verzweifeln...bitte helft...
 
ahja, weil du keine zugriffsrechte hast, ist apache schrott? würde sagen, apache macht exakt das, was er machen soll.
setze die zugriffsrechte auf 755 und die benutzergruppe auf einen admin über das terminal... eine anleitung über das schrottige terminal findest du in der such funktion.
 
Apache dürfte falsch konfiguriert sein.
Hab einen in der Firma laufen (für Kundenzugriff) Funktioniert 100%ig.

Ich kann dir empfehlen auf diversen Linuxseiten zu schauen, da die viel mit Apache machen. Konfig ist bei Linux und Windows gleich => MacOSx sollte auch wie die beiden konfiguriert sein.
Versuch es mal auf "www.linux-community.de".

Viel Glück.

@sunni. recht haste
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sanchez...zuerst vermutete ich bei deiner Überschrift einen dummen Flamewar, aber dann musste ich entdecken, dass sich dahinter bloss eine Anfängerfrage versteckte.
Ich rate Dir NICHT solche "Kiddie"-Überschriften zu nehmen, da Du sicherlich nicht sehr oft auf freundliche Zeitgenossen wie sunni stossen wirst.
Darüberhinaus sollte jemand der sich zutraut OSX um php5 zu erweitern, doch wohl ahnen können, wo bei deinem Problem der Hase begraben liegt. :D
 
welche Rechte hat den das Verzeichnis in dem die index.html liegt?
 
Zurück
Oben Unten