Apache/PHP (Permission?) Probleme

Stimmt.

Nogger schrieb:
Nicht eine schließende zuviel, sondern eine öffnende zuwenig nach dem "die".

Wenn ich die passenden Klammern hinzufüge, kommt keine Fehlermeldung mehr. Es kommt aber auch keine andere Meldung. Stattdessen ist es wie vorher: Nach dem Absenden des Formulars mit einem neuen Wert steht der alte Wert wieder drin.
 
Nogger:
Nicht eine schließende zuviel, sondern eine öffnende zuwenig nach dem "die".

Ahem! Ja, danke :D

Jan:

Nach dem Absenden des Formulars mit einem neuen Wert steht der alte Wert wieder drin.

das ist klar, weil es eben mit register_globals zu tun hat ! Du übergibst die Variablen halt auf eine nicht mehr gewünschte Art und Weise!!!

@Jan:
Die Datei MUSS php.ini heißen! Die php.ini.default ist nur eine Vorlage! Kopier mal php.ini.default nach php.ini! Dann sollte es gehen. NICHT jedes PHP erwartet die php.ini in /etc! Das kann man bei der Kompilierung von PHP angeben. Um herauszufinden wo die php.ini stehen muß, hilft der oben genannte Weg!

TU DIR DEN GEFALLEN UND LIES DIES IM PHP-MANUAL:

http://www.php.net/manual/de/language.variables.predefined.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank erstmal allen!

Ich hatte so gut wie keine Ahnung von PHP und Terminal und so weiter.
Ich wollte halt nur die PHP Script von meinem Programmierer auf meinem Powerbook testen, um als Designer (Art Director) alles zu checken bevor es an den Kunden geht.

Ich hab nun per Terminal die php.ini.default kopiert zu php.ini und per bbedit befehl die register globals auf On gesetzt und siehe da: Alles läuft!

Gelernt habe ich (neben ein paar Unix Befehlen):
- Es gibt bei OSX doch versteckte Dateien die ich noch nie im Leben gesehen habe.
- Mein Programmierer verwendet alten PHP Code, daher erst die Probleme.
- Register Globals = On bedeutet ein gewisses Sicherheitsrisiko. Da ich aber kein FTP Upload anbiete und auch nur gelegentlich Apache zum Testen starte, erwarte ich keine Probleme.

Vielen Dank Forum!
clap
 
Zurück
Oben Unten