Apache - PHP - MySQL

  1. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter

    Ich habe mir vor wenigen Wochen einen PowerMac G4 gekauft -> habe NULL Ahnung von UNIX.

    Ich habe wieder vor in PHP meine WebSites zu erstellen (ehemals auf Windows - dort gibt es immerhin Literatur für Anfänger), hierfür brauche ich als Testumgebung:
    Apache Server
    PHP
    MySQL
    PHPMyAdmin


    Soweit so gut. Aber ich bekomme diese Dinge nicht zum Laufen. Richtig, sicherlich liegt das an mangelnden Kenntnissen. Wie gesagt ich möchte einfach nur meine Sites erstellen und nicht zuvor nuch ein Informatikstudium absolvieren.

    Vielleicht ist einer von Euch so nett und kann mir eine Anleitung (für Blöde - Idiotensicher) schreiben.

    Wie schalte ich Apache an?

    Wo bekomme ich ein PHP Modul?
    Wie installiere ich es?

    Wo bekomme ich MySQL her?
    Wie installiere ich es?
    Wie bediene ich es unter MAC OS-X

    Wo bekomme ich PHPMyAdmin her?
    Wie installiere ich es?


    P.S.: Es sollte wirklich für Dummies sein - ich bin schon total entnervt, und dabei hatte ich mich so gefreut nun einen APPLE zu haben...
     
    nilsmoeller, 04.09.2004
  2. Arclite

    ArcliteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    www.serverlogistics.com

    Da gibts Apache2, PHP und MySQL als Packages zum Download. Einfach installieren, fertig. =)

    bg
    Arc
     
    Arclite, 04.09.2004
  3. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter

    Dort war ich schon, aber die runtergeladenen Dateien lassen sich bei mir nicht installieren - warum keine Ahnung... sie können irgendwie nicht entpackt werden...

    siehe :confused: unten
     
    nilsmoeller, 04.09.2004
  4. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Apache?
    Systemsteuerung --> Sharing --> Websharing

    PHP:
    apache.conf suchen editieren und vor php das # entfernen.
    Apache neustarten oder erst besser danach starten.

    PHPmyAdmin:
    http://www.phpmyadmin.net/home_page/
     
    [TB]Lucky, 04.09.2004
  5. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter

    Zu den COMPLETE-Downloads:

    Konnte die Dateien aus irgendeinem Grund nicht entpacken. Bekam eine Fehlermeldung von StuffIt Expander.
     
    nilsmoeller, 04.09.2004
  6. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind die denn gepackt?
    Also meistens einfach doppeklicken, so habe ich das mit dem Mac OS X bisher erlebt.

    - björn
     
    [TB]Lucky, 04.09.2004
  7. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter

    Ich werde mir COMPLETE PHP und COMPLETE MYSQL nochmal neu runterladen und versuche sie dann nochmals zu entpacken.

    Hätte nie gedacht, dass das so eine nervige Sache werden könnte.
     
    nilsmoeller, 04.09.2004
  8. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die neuste Version? Meine, ist die Freeware Version, kann das nämlich. o_O

    - björn
     
    [TB]Lucky, 04.09.2004
  9. nilsmoeller

    nilsmoeller Thread Starter

    ??????????
     
    nilsmoeller, 04.09.2004
  10. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ja, lad dir doch mal eine aktuelle Version vom StuffIt Expander runter. Gibts beim Hersteller auf der HP.

    - björn
     
    [TB]Lucky, 04.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apache PHP MySQL
  1. mawa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.614
  2. keykiller
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    889
  3. Kaito
    Antworten:
    95
    Aufrufe:
    5.268
  4. misthupper
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    982
    produnis
    06.08.2008
  5. rhizome
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.886
    starbuxx
    26.06.2004